15.12.2020 – 16:00

Universität Kassel schränkt Betrieb bis 10. Januar ein

Der bundesweite "harte" Lockdown hat auch Auswirkungen auf die Universität Kassel. Die ohnehin eingeschränkte Präsenzlehre wird bis zum 10. Januar ausgesetzt, Lehre findet ausschließlich digital statt. Die Mensen, das Lernzentrum LEO und die Universitäts-Bibliothek schließen vorübergehend.

Leihfristen der Universitäts-Bibliothek verlängern sich automatisch bis zum 14. Januar 2021, Mahngebühren fallen nicht an. Weiterhin nutzbar sind sämtliche elektronischen und digitalen Bestände der Bibliothek. Für Fragen steht das Info-Team telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. +49 561 804-7711, info@bibliothek.uni-kassel.de.

Neben den Mensen schließen auch alle Cafeterien. Aktuelle Informationen unter www.studierendenwerk-kassel.de.

Die Lehre findet ausschließlich in digitalen Formaten statt, Präsenzlehre wird bis 10. Januar 2021 ausgesetzt und gegebenenfalls nachgeholt. Dazu gehören auch sonstige Arten von Lehrveranstaltungen mit Präsenzanteilen wie zum Beispiel Exkursionen sowie Präsenzarbeit in besonderen Räumen (Labore, Ateliers, Werkstätten, Musikübungsräume etc.).

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität setzen den Betrieb fort und sind weiterhin erreichbar. Sie arbeiten aber soweit möglich mobil.

Vom 19. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 ist die Universität wie vorgesehen in der Weihnachtspause.

Die Universität stellt fortlaufend aktuelle Informationen zu den Corona-bedingten Umständen bereit: www.uni-kassel.de/go/gesundheitsschutz.