Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Universität Kassel

30.10.2019 – 16:38

Universität Kassel

ProLOEWE.de Relaunch - Jetzt auch im Responsive Design!

ProLOEWE.de Relaunch - Jetzt auch im Responsive Design!
  • Bild-Infos
  • Download

ProLOEWE.de Relaunch - Jetzt auch im Responsive Design!

Die Welt wird immer mobiler, so auch die von ProLOEWE, dem hessischen Netzwerk der Forschungsvorhaben. Deshalb wurde ProLOEWE.de ein neuer Anstrich inkl. Responsive Design verpasst. So ist das Surfen von Unterwegs auf ProLOEWE.de jetzt noch zeitgemäßer und einfacher.

Doch was ist ProLOEWE überhaupt? Vierzehn LOEWE-Zentren und 54 LOEWE-Schwerpunkte haben sich zu dem Forschungsnetzwerk ProLOEWE zusammengeschlossen, um einer breiten Öffentlichkeit die Arbeit der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der LOEWE-Projekte näher zu bringen. Dabei reicht das Themenspektrum der LOEWE-geförderten Projekte von Medizinforschung über innovative, anwendungsbezogene Technologien und naturwissenschaftliche Grundlagenforschung bis zu kulturellen und gesellschaftlichen Fragestellungen.

ProLOEWE leistet aber auch Netzwerkarbeit zwischen den LOEWE-Vorhaben: Denn Forschung bedeutet nicht nur, sich intensiv mit einem Fachgebiet zu beschäftigen, sondern sich auch interdisziplinär auszutauschen und zu unterstützen. ProLOEWE bietet die optimale Plattform für diesen Austausch und organisiert mit administrativen Sitz an der Universität Kassel unter anderem regelmäßige Zusammentreffen der Forschungsvorhaben, um deren Zusammenarbeit zu intensivieren.

ProLOEWE ist die Landes-Offensive zur Entwicklung wissenschaftlich-ökonomischer Exzellenz (LOEWE).

Kontakt:

Tanja Desch

ProLOEWE Netzwerk der LOEWE-Forschungsvorhaben

Tel.: 0561 804-2348

Mail: tanja.desch-proloewe@uni-kassel.de

Homepage: www.proloewe.de

------------------------------------
Ihr Ansprechpartner in der Pressestelle der Universität Kassel:

Markus Zens
Universität Kassel
Stabsstelle Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 561 804-1961
E-Mail: presse@uni-kassel.de
www.uni-kassel.de