Workshop: Systemische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien im Kontext von Krisen und Konflikten

Systemisches Zentrum der wispo AG, Hainstraße 15-17, Historischer Jägerhof, Leipzig. (Bildquelle: buero.immobilien)

Welches sind die Grundlagen des systemischen Ansatzes und wie kann dieser in der beratenden und therapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien zum Einsatz gelangen? Der Workshop des Systemischen Zentrums der wispo AG bietet Fachkräften der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe am 13. November von 10 bis 17:00 Uhr in der Hainstraße 15-17 in Leipzig einen Überblick. Die Teilnehmenden lernen systemische Interventionen im Umgang mit Konflikten und Krisen kennen und erhalten einen Eindruck von der Weiterbildungsarbeit des Systemischen Zentrums.

Welches sind die Grundlagen des systemischen Ansatzes und wie kann dieser in der beratenden und therapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien zur Anwendung gelangen? Der Workshop des Systemischen Zentrums der wispo AG bietet Fachkräften der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe am 13. November von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Hainstraße 15 -17 in Leipzig einen Überblick. Die Teilnehmenden lernen systemische Interventionen im Umgang mit Konflikten und Krisen kennen und erhalten einen Eindruck von der Weiterbildungsarbeit des Systemischen Zentrums. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir freuen uns, wenn Sie unseren Veranstaltungshinweis redaktionell aufnehmen. Melden Sie sich gerne, wenn Sie Rückfragen haben oder selbst teilnehmen möchten - Sie sind uns herzlich willkommen. Sie erreichen uns telefonisch unter 069 130 25 85 80 oder per E-Mail an dolle@systemisches-zentrum.de.

Es grüßt Sie herzlich

Dokument: Presseinformation_Infotag_Leipzig.docx

Original-Content von: Systemisches Zentrum der wispo AG, übermittelt durch news aktuell