Katharina Weiner, Leiterin von familylab Österreich und persönliche Assistentin von Jesper Juul, führt durch den Fachtag "Erziehung in der Eltern-Kind-Bindung" des Systemischen Zentrums der wispo AG.

Fachtag "Erziehung in der Eltern-Kind-Bindung: Ist es tatsächlich Zeit für etwas Neues?" Termin: 27.10.2017 10:00 Uhr Ort: Eschenheimer Anlage 21, 60318 Frankfurt am Main Leitung: Katharina Weiner "Ist es tatsächlich Zeit für etwas Neues": Dieser Frage geht das Systemische Zentrum der wispo AG am Freitag, dem 27. Oktober, von 10 bis 18 Uhr im Rahmen des Fachtages "Erziehung in der Eltern-Kind-Bindung" auf den Grund. 100 Teilnehmer werden im Haus der Volksarbeit e.V. in der Eschenheimer Anlage 21 in Frankfurt erwartet. Im Rahmen des Fachtages erarbeitet Katharina Weiner, Leiterin von familylab Österreich und persönliche Assistentin des renommierten dänischen Familientherapeuten Jesper Juul, mit den Teilnehmenden, wie das System Familie miteinander wirkt und wie jedes Familienmitglied das bekommt, was es braucht. "Es geht um Eltern, die liebevoll führen, Verantwortung übernehmen möchten und ihren Kindern damit die Basis für eine psychosoziale Gesundheit legen", fasst Weiner zusammen.

Die Eltern-Generation von heute hat sich prägnant von dem Erziehungsverständnis der Vergangenheit abgewandt und sucht nach neuen Handlungswegen. Der Familientherapeut und Begründer von familylab international, Jesper Juul, sagt: "Ich glaube nicht an Elternerziehung! Ich glaube nicht, dass es möglich ist, sich in Kursen zu Vater oder Mutter ausbilden zu lassen. Diese 'Ausbildung' kann nur im täglichen Zusammenspiel mit Kindern und erwachsenen Partnern stattfinden und ist ein lebenslanger Prozess."

Im Rahmen des Fachtages am 27.10.2017 in Frankfurt erarbeitet Katharina Weiner, Leiterin von familylab Österreich und persönliche Assistentin von Jesper Juul, gemeinsam mit den Teilnehmenden, wie das System Familie miteinander wirkt und wie jedes Familienmitglied das bekommt, was es braucht. Es geht um Eltern, die liebevoll führen, Verantwortung übernehmen möchten und ihren Kindern damit die Basis für eine psychosoziale Gesundheit legen.

Wir freuen uns, wenn Sie anliegenden Veranstaltungshinweis redaktionell aufnehmen. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns auch gerne wissen, wenn Sie selbst am Fachtag "Erziehung in der Eltern-Kind-Bindung" teilnehmen möchten - hierzu sind Sie herzlich eingeladen!

Es grüßt Sie herzlich

Dokument: Presseinformation_Erziehung Eltern-Kind-Fachtag.docx

Original-Content von: Systemisches Zentrum der wispo AG, übermittelt durch news aktuell