Fachtag: Erziehung im schulischen Kontext.

Katharina Weiner, Leiterin von familylab Österreich und persönliche Assistentin des renommierten dänischen Familientherapeuten Jesper Juul.

Tagtägliche Konflikte, destruktives Verhalten, zermürbende Machtkämpfe mit schwierigen Kindern bedeuten für viele Eltern, Lehrer*innen und pädagogische Fachkräfte eine große Herausforderung. Doch Ungehorsam und Lernunwilligkeit haben, so der renommierte dänische Familientherapeut und Begründer des familylab international Jesper Juul, vor allem eine Ursache: einen tiefgreifenden Beziehungskonflikt zwischen Erwachsenen und Kindern. "Erziehung im schulischen Kontext" lautet der Titel des Fachtags, den das Systemische Zentrum am 26. Oktober in der Dotzheimer Straße 61 in Wiesbaden zu diesem Thema ausrichtet.

Das Systemische Zentrum der Wispo AG richtet zu diesem hochaktuellen Thema seinen Fachtag "Erziehung im schulischen Kontext" am 26. Oktober in der Dotzheimer Straße 61 in Wiesbaden aus.

Wir freuen uns, wenn Sie den anliegenden Veranstaltungshinweis redaktionell aufnehmen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bitte lassen Sie uns auch gerne wissen, wenn Sie selbst an der Veranstaltung teilnehmen möchten - hierzu sind Sie herzlich eingeladen. Rufen Sie uns an unter Tel. +49 (0) 69 130 25 858 - 0 oder schicken Sie uns eine E-Mail an: Dolle@systemisches-zentrum.de.

Es grüßt Sie herzlich

Dokument: Presseinformation_Erziehung im schulischen Kontext.docx

Original-Content von: Systemisches Zentrum der wispo AG, übermittelt durch news aktuell