Basketball-Fanreise New Years Jam erfährt Neuauflage in Florida

Details zur Fanreise

Nach begeistertem Feedback bei der Premiere in New York City organisiert der unterfränkische Sportreisen-Veranstalter Teamsportreisen auch zum nächsten Jahreswechsel einen einmaligen Trip für Basketball-Fans in die Heimat der NBA. Schauplatz des professionell gecoachten Hobbyturnieres ist diesmal die Sunshine State-Metropole Miami.

Kleinostheim, 10. Oktober 2017 +++ Es war der Trip des Lebens für 20 Basketballfans aus ganz Deutschland: Sie waren die am letzten Jahreswechsel Premieren-Teilnehmer beim New Years Jam, einer von Teamsportreisen geplanten und organisierten Basketball-Fanreise der ganz neuen Art. Neben unvergesslichen Sportfan- und Sightseeing-Erlebnissen mussten die Reisenden auch selbst ran. Die Gruppe wurde in vier Teams aufgeteilt, die nach professionellem Coaching in einem Miniturnier den Sieger ermittelten.

Die Revanche gibt es zum nächsten Jahreswechsel bei der Neuauflage in Florida vom 27. Dezember bis 3. Januar. Alle vier Coaches des letzten Jahres sind wieder an Board und freuen sich auf den nächsten Trip: Stefan Koch (2x BBL-Trainer des Jahres), Frankfurt Skyliners-Legende Pascal Roller (WM-Dritter 2002 und Vize-Europameister 2005), Stefan Baeck (Europameister 1993) sowie Deutschlands Basketball-Koryphäe und FIVE-Chefredakteur Dré Voigt. Der Schauplatz des Turnieres am Silvestertag könnte spektakulärer kaum sein: ein Gym in der 19. Etage eines Hochhauses in Miami Downtown.

Kein Wunder, denn neben dem inspirierenden Kontakt mit den 'Fan-Touristen' wartet ein aufregendes Programm auf alle: Besuche der NBA-Partien Orlando Magic gegen Detroit Pistons, Miami Heat gegen Brooklyn Nets und als Highlight der Florida-Clash Magic gegen Heat. Darüber hinaus stehen Tagestrips u.a. nach Little Havanna und in die Everglades auf dem Programm. Und wer gerne noch ein paar Tage und Spiele dranhängen will, kann das auch tun: das Erweiterungsangebot umfasst bis zum 8. Januar drei weitere Heimspiele der Miami Heat.

Über Teamsportreisen: Die im Jahr 2007 gegründete TR Teamsportreisen GmbH betreut seit Jahren kompetent, zuverlässig, mit großem Engagement und Servicegedanken eine Vielzahl deutscher Spitzen- und Breitensportverbände sowie unzählige Sportvereine und Einzelsportler. Zu den Kunden zählen mehr als 60 Nationalmannschaften, Olympiasieger, Welt- und Europameister. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewannen von TR betreute deutsche Sportler und Teams 11 Gold-, 7 Silber- und 5 Bronzemedaillen. Organisiert wird die komplette Logistik für Vereine und Sportler bei der Teilnahme an Wettbewerben inklusive Betreuung, Transfers, Hotelbuchungen, Bahnfahrten und Rahmenprogrammen abseits der Wettbewerbe. Auch die Organisation von Trainingslagern weltweit zählt zu unseren Serviceleistungen. TR ist auch spezialisiert auf der Ausrichtung von Events in Deutschland und anderen Ländern weltweit. Seit Firmengründung zählen auch unsere Eventreisen zu internationalen Sportereignissen zum TR-Portfolio. Ob zum Basketball oder Eishockey in die USA, zu Handballspielen der Champions League, zu zahlreichen Wintersportevents oder den Welt- und Europameisterschaften der bekanntesten Sportarten, mit TR reisen Sportler und Fans immer auf höchsten Niveau.