Pressemitteilung: Scope: Vector Navigator unter Top Fonds Aktien Welt

Werner Smets, Gründer und Portfolio-Manager des Vector Navigator. © Vector Asset Management

Nachfolgend erhalten Sie eine Mitteilung von Vector Asset Management.

Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Mit kollegialen Grüßen

Christoph Zeuch

Scope: Vector Navigator unter Top Fonds Aktien Welt

Berlin / Luxemburg, 30.11.2017. Bei den Scope Awards in Berlin wurden Ende November die besten Fondskonzepte in internationalen Kategorien ausgezeichnet. Erfreulich: Der unternehmergeführte Fonds Vector Navigator konnte sich als einer der weltweit besten Aktienfonds durchsetzen.

"Top 2018 - Bester Fonds Aktien Welt", lautet das Urteil der europäischen Ratingagentur Scope. Unter den Top 5 dieser Kategorie weist der Fonds laut dem Analysehaus eine Performance von +23,0% über 1 Jahr und +16,2% p.a. über 5 Jahre bei der gleichzeitig geringsten Volatilität von 10,3% aus.

Werner Smets, Gründer und Portfolio-Manager des Vector Navigator: "Wir freuen uns sehr über die Bestätigung unserer Arbeit. Die Strategie, ein Mix aus Automatisierung, Value-Investing und Behavioral-Finance geht auf. Wir bleiben gespannt, ob der Navigator in diesem Jahr auch seinen bisherigen Rekord aus 2012 - eine Outperformance des MSCI World um 9,05 Prozent - einstellt."

Weitere Informationen sind unter https://www.vector.lu/ erhältlich.

Hinweis auf Bildmaterial: Auf Anfrage erhalten Sie weiteres Bildmaterial mit Urheberkennzeichnung, das von Pressemedien honorarfrei genutzt werden kann. Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Beleges an: press@capatico.com Herzlichen Dank!

Über Vector Navigator

Vector Navigator ist ein globaler Aktienfonds, der auf der Grundlage einer Reihe mathematischer Bewertungsmodelle aktiv verwaltet wird. Er investiert in Unternehmen, die eine attraktive Bewertung bei starken Fundamentaldaten ausweisen. Ziel des Fonds ist es, über einen vollständigen Konjunkturzyklus sein Alpha zu maximieren und gleichzeitig ein Beta von dicht an 1 auf der Weltindex MSCI World (in Euro) zu erzielen. Das Portfolio-Management nutzt dafür u.a. eine erprobte Fundamentalanalyse nach proprietärer Selektion aus dem Universum von weltweit über 2.500 Unternehmen. Dabei folgt das Modell zwar traditionellen Investitionsmodellen, grenzt davon allerdings verhaltens- bzw. trendbasiertes Marktverhalten ab. Der Fonds kann Cash-Positionen für Opportunitäten nutzen, sowie bis zu 10% der Assets in UCITS anlegen und Derivate nutzen.

Über Vector Asset Management

VECTOR ASSET MANAGEMENT wurde 2001 mit Sitz in Luxemburg gegründet und wird von den Eigentümern Werner Smets und Thierry Vandeghinste operativ geführt. Das Unternehmen ist auf globale, risikoadjustierte Anlagestrategien spezialisiert und verwaltet aktuell zwei Fonds mit einem Gesamtvolumen im dreistelligen Mio.-Bereich. Mehr Informationen über die inhabergeführte Gesellschaft sowie das Management-Team erhalten Sie unter: https://www.vector.lu/en/about-us/portfolio-managers

Kontakt für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Christoph Zeuch, Pressesprecher Vector Asset Management