Pressemitteilung: IP MULTI-FLEX von Lars Rosenfeld startet in den aktiven Vertrieb

Lars Rosenfeld, Portfolio-Manager des IP MULTI-FLEX. © INTER PORTFOLIO

Nachfolgend erhalten Sie eine Mitteilung aus dem Hause INTER PORTFOLIO.

Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Mit kollegialen Grüßen

Christoph Zeuch

IP MULTI-FLEX von Lars Rosenfeld startet in den aktiven Vertrieb

Luxemburg, 16.11.2017. Ein AAA-Rating bei "Citywire" und fünf Sterne bei "Morningstar" sind erfreuliche Auszeichnungen für Fondsmanager Lars Rosenfeld und den bislang recht unbekannten Fonds IP MULTI-FLEX (WKN A0B89G / ISIN LU0186920152). Der 'High-Conviction-Fund' wurde 2004 aufgelegt, weist eine p.a.-Rendite von 7,70 Prozent über 5 Jahre aus (Stand: 15.11.2017) und startet jetzt in den aktiven Vertrieb.

Grundsätzlich strebt der vermögensverwaltende Fonds eine Rendite von 6 Prozent p.a. nach Kosten rollierend über drei Jahre an und setzt dafür einen Schwerpunkt bei Nebenwerten. Initiator war 2004 die Freie Internationale Sparkasse (FIS), eine Tochtergesellschaft der Sparkasse Bremen. Insbesondere Kunden aus der Vermögensverwaltung der Bank profitieren bisher von der Anlagestrategie des Fonds (Performance seit Jahresbeginn 14,57 Prozent, Stand: 15.11.2017).

Das Vertriebsmandat für den IP MULTI-FLEX übernimmt die CAPATICO GmbH, die bereits seit 2016 für die Vertriebsbetreuung der Fonds IP WHITE, IP BLACK, IP WHITE PRO und IP BOND-SELECT verantwortlich zeichnet. "Ich freue mich, Torben Gerber und sein Team für einen weiteren Fonds aus unserem Haus gewonnen zu haben", erklärt Lars Rosenfeld, Geschäftsführer der Fondsboutique INTER-PORTFOLIO aus Luxemburg. Gerber, seit über 20 Jahren in verantwortlicher Funktion für den Vertrieb von Fonds zuständig, betont: "Erstaunlich, dass der MULTI-FLEX bislang wenig Aufmerksamkeit genießt. Der Fonds gehört schließlich seit Jahren kontinuierlich zu den Besten seiner Kategorie", so der Fondsexperte.

Der IP MULTI-FLEX ist auch unter steuerlichen Gesichtspunkten bestens für Investoren gerüstet. Im Vorgriff auf Anpassungen im Investmentsteuerreformgesetz ab 2018, wurde die Anlagepolitik im Prospekt verdeutlicht. Der Fonds ist "fortlaufend mit mindestens 25% des Fondsvermögens in Aktien (Kapitalbeteiligungen) investiert", heißt es hier. Hintergrund ist die Anforderung des Gesetzgebers zur Erzielung einer teilweise ertragssteuerlichen Freistellung von Fondserträgen zur Vermeidung einer Doppelbesteuerung.

Ab sofort stehen detaillierte Unterlagen für institutionelle Investoren bereit.

Hinweis auf Mediathek: Unter www.inter-portfolio.com finden Sie ergänzendes Bildmaterial mit Urheberkennzeichnung, das von Pressemedien honorarfrei genutzt werden kann. Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Beleges an: press@capatico.com Herzlichen Dank!

Kurzüberblick IP MULTI-FLEX

Der IP MULTI-FLEX (WKN: A2DS3C / ISIN: LU0186920152) ist ein flexibler europäischer Mischfonds mit Anlageschwerpunkt in der DACH-Region. Dabei setzt das Fondsmanagement einen Schwerpunkt bei Nebenwerten. Der Fonds verfolgt das Ziel einer attraktiven Rendite von 6% p.a. nach Kosten rollierend über 3 Jahre unabhängig von der Marktentwicklung. Durch eine gute Diversifizierung und eine flexible Gewichtung von Aktien, Anleihen, strukturierten Produkten und Derivaten strebt der IP MULTI-FLEX danach, das Anlageziel mit einer sehr geringen Volatilität zu erreichen. Der Fonds investiert fortlaufend mindestens 25% des Fondsvermögens in Aktien (Kapitalbeteiligungen) und ist in DE und LU zugelassen.

Über CAPATICO GmbH

Die CAPATICO GmbH bietet ausgesuchten Boutiquen und Investmentgesellschaften eine Plattform für Vertriebssteuerung und Kommunikation. Das Management verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung im jeweiligen Aufgabenbereich, konzipiert Marktstrategien für Mandanten und bringt ein bestehendes Netzwerk ein. Mehr Informationen unter www.capatico.com

Über INTER PORTFOLIO

INTER PORTFOLIO Verwaltungsgesellschaft S.A. wurde am 27. Juni 2000 als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) mit Sitz in Luxemburg gegründet. Die Gesellschaft bietet Dienstleistungen im Bereich von Publikumsfonds an. Dies geht von der Konzeptionierung über die Auflage bis hin zur Vertriebsunterstützung. Die INTER PORTFOLIO verwaltet aktuell acht Fonds mit einem Gesamtvolumen im dreistelligen Mio.-Bereich.

Christoph Zeuch

Pressesprecher INTER PORTFOLIO