Marcus Reck verstärkt Portfoliomanagement-Team

Marcus Reck (c) INTER PORTFOLIO

Marktstart für internationalen Aktienfonds IP BLUE

Luxemburg, 09.10.2017. Portfoliomanager Marcus Reck (46) verstärkt ab Oktober 2017 das Team der prismatic funds GmbH und übernimmt dort das Advisory-Mandat des neu aufgelegten Fonds IP BLUE. Der Experte mit über 20 Jahren Kapitalmarkterfahrung war zuvor für globale Portfolios der ACATIS Investment GmbH verantwortlich.

Marcus Reck, CFA, wurde 1970 in den USA geboren und studierte an der University of Georgia sowie Seton Hall University. Seine Karriere begann 1997 als Analyst bei der HypoVereinsbank. Als Portfoliomanager arbeitete er ab 2002 zunächst bei der Münchner Kapitalanlage AG und zuletzt bei ACATIS Investment GmbH. Reck greift damit auf über 15 Jahre Expertise im Management globaler Portfolios zurück.

Der gebürtige US-Amerikaner lebt seit gut 30 Jahren in Deutschland und arbeitet ab sofort für den neu aufgelegten globalen Aktienfonds IP BLUE. Für den Fonds mit einem defensiv-konservativen Konzept stehen Unternehmen mit hoher Qualität und attraktiver Bewertung im Vordergrund der Anlagestrategie. Investments, die gerne auch länger gehalten werden sollen, werden insbesondere in Europa und den USA getätigt. Ein wichtiges Merkmal für die Titelselektion ist eine langfristig erwiesene sowie hohe Kapitalrendite.

"Wir begrüßen sehr, dass unser Anlageberater mit Marcus Reck einen ausgewiesenen Experten für unser Portfoliomanagement-Team gewonnen hat", freuen sich die INTER PORTFOLIO-Geschäftsführer Martin Huber und Lars Rosenfeld. Marcus Reck: "Ich freue mich auf das neue Team und darauf, mein Know-How einbringen zu können. Meine volle Aufmerksamkeit gilt jetzt dem Aufbau des IP BLUE, dessen Vertrieb in diesen Tagen startet."

Hinweis auf Mediathek: Unter www.inter-portfolio.com finden Sie ergänzendes Bildmaterial mit Urheberkennzeichnung, das von Pressemedien honorarfrei genutzt werden kann. Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Beleges an: press@capatico.com Herzlichen Dank!

Kurzüberblick IP BLUE

Der IP BLUE ist ein international ausgerichteter All Cap Aktienfonds, der unabhängig von der Entwicklung einer Benchmark agiert. Die Strategie basiert überwiegend auf der Auswahl unterbewerteter Titel mit hoher und stabiler Kapitalrendite. Schwerpunktregionen bilden die USA und Europa. Der IP BLUE wird mit einem hohen Anteil des Fondsvermögens fortlaufend in Aktien (Kapitalbeteiligungen) investiert sein und ist ein flexibler Aktienfonds. Er startet mit den zwei Tranchen: IP BLUE A (WKN: A2DS3C / ISIN: LU1626619578) und IP BLUE X (WKN: A2DS3D / ISIN: LU1626623844) in DE und LU.

Über INTER PORTFOLIO

INTER PORTFOLIO Verwaltungsgesellschaft S.A. wurde am 27. Juni 2000 als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) mit Sitz in Luxemburg gegründet. Die Gesellschaft bietet Dienstleistungen im Bereich von Publikumsfonds an. Dies geht von der Konzeptionierung über die Auflage bis hin zur Vertriebsunterstützung. Die INTER PORTFOLIO verwaltet aktuell sieben Fonds mit einem Gesamtvolumen im dreistelligen Mio.-Bereich.

Christoph Zeuch, Pressesprecher INTER PORTFOLIO