PROFILO Rating-Agentur GmbH

Ausgezeichnet! Das sind die erfolgreichsten Online-Jobbörsen - ermittelt aus über 33.000 Arbeitgeber- und Bewerberstimmen

Hamburg (ots) - Mehr als 23.000 Bewerber und über 10.000 Arbeitgeber bewerten ihre Zufriedenheit mit Online-Jobbörsen unter Jobboersencheck.de. Als Testsieger in verschiedenen Kategorien gehen hervor: Jobware, StepStone, Regio-Jobanzeiger, Jobvector, Empfehlungsbund, Gigajob, Azubiyo, Unicum, Kimeta, Glassdoor, Aerzteblatt.de/aerztestellen und Stellenwerk.

Regelmäßig jährlich ermittelt die PROFILO Rating-Agentur GmbH mit Jobboersencheck.de, dem kostenlosen Bewertungs- und Vergleichsportal für Online-Jobbörsen in Deutschland, die besten Jobbörsen in verschiedenen Kategorien.

Die Ergebnisse zum Stichtag, dem 10.08.2017, im Einzelnen:

GENERALISTEN:

Höchste Zufriedenheitswerte von Arbeitgebern und Bewerbern gleichermaßen erhalten die generalistischen Online-Jobbörsen Jobware, StepStone, Jobstairs und Regio-Jobanzeiger. Bei diesen Jobbörsen treffen Arbeitgeber auf die passenden Bewerber und Bewerber auf die passenden Jobangebote.

Das Arbeitgeber-Bewertungsportal Glassdoor fällt als Newcomer im Ranking der Bewerber auf und sichert sich sofort im Small-Cluster die Poleposition. Kununu, das Tochterunternehmen von Xing, schafft es dagegen nur auf einen undankbaren 4. Rangplatz.

SPEZIALJOBBÖRSEN:

Die auf Naturwissenschaftler, Mediziner, Informatiker und Ingenieure spezialisierte Jobbörse Jobvector liegt in der Kategorie der Spezialjobbörsen auf dem 1. Rang, gefolgt von Yourfirm, einer spezialisierten Jobbörse für den Mittelstand und die Hidden Champions. Im Small-Cluster der Arbeitgeber präsentiert sich Empfehlungsbund.de auf dem vorderen Platz und das Portal aerzteblatt.de/aerztestellen.de punktet bei Bewerbern.

Studenten, Absolventen und Young Professionals zeigen sich gegenüber Arbeitgebern uneins. So vergibt die junge Zielgruppe Bestnoten für Stellenwerk, Staufenbiel Institut und e-fellows.net. Arbeitgeber hingegen wählen Unicum als Testsieger, vor Absolventa und Staufenbiel Institut.

Schüler und Auszubildende suchen gleichermaßen in den von Arbeitgebern genutzten und bestbeurteilten Online-Jobbörsen: Azubiyo, vor Aubi-plus und Ausbildung.de.

JOBSUCHMASCHINEN:

Als beste Jobsuchmaschinen zählen Kimeta, Indeed und Gigajob.

Weitere Ergebnisse im tabellarischen Überblick finden Sie hier: https://jobboersencheck.de/pressemitteilungen/8

Pressekontakt:

Jobboersencheck.de ist eine Marke der
PROFILO Rating-Agentur GmbH
Tremsbütteler Weg 31
22941 Bargteheide
Ute Stümpel
Telefon 04532 - 267 097
E-Mail: ute.stuempel@profilo.de

Original-Content von: PROFILO Rating-Agentur GmbH, übermittelt durch news aktuell