Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bayernpartei mehr verpassen.

Bayernpartei

Bayernpartei: Corona-Tests müssen kostenfrei bleiben!

München (ots)

Seit heute sind für die meisten Bayern Corona-Tests kostenpflichtig. Für die Bayernpartei ist völlig unstrittig, dass dies ein absolutes Unding ist. Die Tests müssen kostenfrei bleiben. Gerade weil die Corona-Erkrankung ernst zu nehmen ist.

Die Bayernpartei schließt sich hier der Meinung des Ärzteverbandes "Marburger Bund" an, der davor warnt, dass sich weniger Personen mit Symptomen testen lassen werden. Diese Menschen werden wahrscheinlich sogar zur Arbeit gehen - trotz Symptomen. Und ihre sozialen Kontakte verschleiern. Der Pandemiebekämpfung wird damit ein Bärendienst erwiesen.

Zudem wird das Herunterladen von gefälschten Impf-Zertifikaten aus dem Internet boomen. Eine effektive Kontrolle wird es hier nicht geben, von wem auch? Von Kellnern in Gaststätten oder Türstehern in Diskotheken? Das Abwälzen eigentlich staatlicher Kontrollen auf diesen Personenkreis ist nach Ansicht der Bayernpartei ohnehin mehr als fragwürdig.

Auf einen weiteren Aspekt wies der Landesvorsitzende der Bayernpartei, Florian Weber, hin: "Die Aussage von Bundesgesundheitsminister Spahn, das Ende der kostenfreien Tests sei der Fairness gegenüber dem Steuerzahler geschuldet, wäre ansatzweise glaubwürdig, wenn die Politik nicht Unsummen für alles Mögliche verballern würde. Ich denke da an das Dauerthema Berliner Flughafen. Oder aber die 137 zusätzlichen Bundestagsabgeordneten, die durch den Unwillen der Berliner Politik, sich auf eine vernünftigen Wahlrechtsreform zu einigen, in den Bundestag einziehen werden. Samt Diäten und Budget für Mitarbeiter.

In Bayern wäre es jedenfalls problemlos möglich, Tests weiterhin für alle kostenfrei anzubieten, wenn das "Schwarze Loch" Berlin nicht wäre. Man kann es drehen und wenden wie man will: Bayern wäre ohne Bundesrepublik besser dran."

Pressekontakt:

Harold Amann, Landespressesprecher

Kontakt: Telefon (Voicebox) und Fax: +49 321 24694313,
presse@bayernpartei.de

Bayernpartei, Landesgeschäftsstelle, Baumkirchner Straße 20, 81673
München

Original-Content von: Bayernpartei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bayernpartei
Weitere Storys: Bayernpartei
  • 23.09.2021 – 11:38

    Bayerpartei: Keine Impfpflicht durch die Hintertür!

    München (ots) - Erwartungsgemäß haben die Gesundheitsminister beschlossen, dass Corona Un-Geimpfte, die in Quarantäne müssen, keine Lohnentschädigung mehr erhalten sollen. Die Bayernpartei schließt sich hier den Aussagen des Deutschen Gewerkschaftsbunds und des Sozialverbandes VdK an. Auch die Bayernpartei lehnt die nun erlassene "Impfpflicht durch die Hintertür" strikt ab. Zuallererst, weil eine solche (wenn auch ...

  • 22.09.2021 – 11:17

    Bayernpartei: CSU-Bundesratsinitiative für stabiles Geld ist völlig unglaubwürdig

    München (ots) - Derzeit überschlagen sich die Meldungen, dass der Preisauftrieb so stark ist wie seit Jahren nicht. So werden für 2021 nach Schätzungen die Verbraucherpreise um über drei Prozent steigen. Auch aus den USA kommen ähnliche Meldungen; hier ist sogar von monatlichen Inflationsraten von über fünf ...

  • 21.09.2021 – 12:34

    Bayernpartei: Gegen den Verbotsstaat!

    München (ots) - Jüngst meldete sich die Vorsitzende des "Deutschen Ethikrates", Alena Buyx, zu Wort. Ihrer Meinung nach sollte der Staat in das Essverhalten seiner Bürger eingreifen, denn es sei "eben nicht nur Privatsache", was der einzelne isst. Frau Buyx verwies unter anderem auf soziale und ökologische Kosten sowie auf die Schutzverpflichtung des Staates. Diese Wortmeldung reiht sich ein in eine ganze Reihe von ...