Keine Story von Eijffinger mehr verpassen.

08.08.2019 – 10:36

Eijffinger präsentiert die neue Tapetenkollektion Terra

Eijffinger präsentiert die neue Tapetenkollektion Terra. Eine Kollektion, die für pure Kraft steht. Erdig, von der Zeit gezeichnet und gleichzeitig zeitlos.

Hinweis: Die Kollektion ist Ende August im Laden erhältlich. Bitte geben Sie diese Info bei einem früheren Erscheinungstermin an.

Falls Sie hochaufgelöstes Bildmaterial zur Veröffentlichung benötigen (es sind noch zusätzliche Bilder verfügbar) und/oder Tapetenmuster für redaktionelle Zwecke anfragen möchten, wenden Sie sich bitte einfach an marketing@eijffinger.com.

TERRA

Rote Wüsten, ursprüngliches Grasland, robustes Gestein. Die Landschaften der Welt bilden mit ihrem Reichtum an Farben und Texturen eine unerschöpfliche Inspirationsquelle. Die Töne der Erdschichten laufen durch bis in die Luft, von warmem Sand über grauen Lehm bis hin zu Morgentau und Abendrot. Terra ist eine Kollektion, die aus purer Liebe zur Erde geboren wurde.

Die haptischen Dessins basieren auf uralten Techniken aus allen Teilen der Welt. Betrachter wähnen sich dank ethnischer Linienzeichnungen, einem Blattmotiv in traditioneller Batik und einem großen aquarellartigem Ikat-Blumenmotiv als Globetrotter. Die Weltreise führt entlang kräftiger Dessins wie grobgewebtem Tuch mit einem gebeizten Muster oder einem Streifenmuster mit dem Look-and-feel von Grasgewebe und Bambus.

Die Farben sind von natürlichen Pigmenten inspiriert, von lebendigen Erdfarben, zartem Puder und einer Vielzahl überraschender Kombinationen wie Terra mit Seladon und Lehmgrau mit Türkis. Beeindruckende Wallpowers runden die Atmosphäre ab.