Joko ist neuer Weltmeister! "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil am Samstag weiter stark

Unterföhring (ots) - Joko schlägt den amtierenden Weltmeister und hält für Team Klaas die richtigen ...

Neue Doppelfolge: Schreckensnachricht bei den Geissens

München (ots) - Zwischen Wasserschaden und Smoothie-Tasting - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

"In 90 Tagen zum Erfolg": Zwischen Hollywood, Hochzeitskleid und Homemade Ice Cream

München (ots) - Neue Doku-Soap mit Chris Töpperwien - Folge 2: Chris coacht neben einer ...

06.09.2017 – 10:12

Eijffinger präsentiert die neue Tapetenkollektion Lino

Eijffinger präsentiert die neue Tapetenkollektion LINO. Eine Kollektion mit linolschnittartigen Dessins in diversen Spielarten einer Farbe und dem Charakter von stonewashed Leinen.

Eijffinger präsentiert die neue Tapetenkollektion Lino. Eine Kollektion mit linolschnittartigen Dessins in diversen Spielarten einer Farbe und dem Charakter von stonewashed Leinen.

Falls Sie hochaufgelöstes Bildmaterial zur Veröffentlichung benötigen (es sind auch noch zusätzliche Bilder vorhanden) und/oder Tapeten für redaktionelle Zwecke oder eine Produktion anfragen möchten, wenden Sie sich bitte einfach an Alf Buddenberg (alf.buddenberg@mediamixx.eu, +49 (0)2821 - 711 56 13) oder Hella Spickermann (hella.spickermann@mediamixx.eu, +49 (0)2821 - 711 56 36).

BITTE BEACHTEN SIE: Diese Kollektion ist ab dem 22. September 2017 erhältlich. Eine Veröffentlichung des Bildmaterials vor diesem Termin ist ohne vorherige Zustimmung von Eijffinger nicht gestattet.

LINO

Bei der Kollektion Lino spricht die Kraft einer einzelnen Farbe für sich. Sie ist eine Hommage an die Magie monochromer Malerei und an Muster mit Verwitterungseffekt. Zeitlos und doch komplett von heute. Linolschnittartige Dessins in verschiedenen Nuancen derselben Farbe und mit dem Charakter von stonewashed Leinen fließen ineinander und entfalten eine unverhoffte Poesie.

Es lassen sich spannende Schattierungen von Grau, Blau, Creme, Grün, Teal/Türkis, Greige und Braun entdecken. Dazu die natürliche Schönheit industriellen Leinens, von Anthrazit bis Tiefschwarz, Denimblau, von Off-White und Warmweiß bis hin zu purem Canvas, von Seladon bis dunklem Flaschengrün, Seegrün bis Blaugrün, dem Hellgrau der Luft, Mauve und dunklem Erdbraun.

Die Dessins betonen den rauen Reiz des Verstreichens der Zeit, mit verwitterten Elementen und starken, von der Natur inspirierten, Mustern. Ein dynamisches Durcheinander mit fragil-zarten Kugeln, einem robusten und breiten Blockdesign mit einem Augenzwinkern in Richtung Mark Rothko sowie einem Metall- und Wildledereffekt. Kräftiger Bärenklau, Silhouetten von Zweigen und flaumigen Blumen und eine strikt grafische Variante. Wallpowers mit prächtigen Doldenblüten, einem schattenreichen Waldpfad, grenzenlosem Himmel und Meer und traumhaft schön verwittertem Canvas.

Mit Lino fällt die Entscheidung zugunsten der Kraft einer einzelnen Farbe - und für die Zeitlosigkeit des eigenen Interieurs.

Alf Buddenberg
E-Mail: alf.buddenberg@mediamixx.eu