Pressemitteilung: Guter Start ins Auslandsjahr: Austauschorganisation verlost Sightseeing-Trip nach New York

Austauschschülerinnen bei der New York Orientation 2017 (c) Ayusa-Intrax

Berlin, 13.03.2018. Alle Schülerinnen und Schüler, welche ab Sommer 2018 einen Schüleraustausch in den USA erleben möchten, können bei der Austauschorganisation Ayusa-Intrax derzeit die Kosten für eine dreitägige, begleitete New York-Reise im Wert von 700EUR gewinnen. Die Verlosung von insgesamt zehn "New York Paketen" läuft noch bis zum 15.04.2018 und ist für alle Teilnehmer am beliebten Schüleraustausch USA Paketprogramm offen.

Begleitet werden die Gruppen in New York und auf dem Hinflug aus Deutschland von 2 Ayusa-Intrax Mitarbeitern aus dem Berliner Büro. Die Tage im Big Apple bieten daher einen guten Start in das Abenteuer Schüleraustausch. Die Jugendlichen können sich in der englischsprachigen Umwelt zurechtfinden und sich mit den Mitarbeitern der Austauschorganisation und anderen Schülern in derselben Situation austauschen. Dieses sogenannte soft landing nimmt den Jugendlichen die Nervosität und sie können entspannt weiter zu ihrer Gastfamilie reisen.

Die 20-jährige ehemalige Austauschschülerin Jocelin verbrachte das Schuljahr 2013/14 in den USA. Sie hat heute noch Kontakt zu den anderen Austauschschülern, mit denen sie im Sommer 2013 die Stadt der Superlative besuchte: "Während der Orientation Days war ich mit lauter Menschen zusammen, die alle dasselbe durchleben und die gleichen Fragen hatten: Werde ich schnell Freunde finden? Wie komme ich mir der englischen Sprache zurecht? Wie ist meine Gastfamilie? Das schweißt zusammen. Mit Einigen bin ich heute, 5 Jahre später, immer noch sehr gut befreundet."

Die "New York Pakete" enthalten:

- drei Hotelübernachtungen nahe Manhattan
- ein vielseitiges Sightseeing-Programm inkl. Verpflegung und Eintrittsgeldern
- Betreuung vor Ort
- Flugbegleitung auf der Reise von Deutschland nach New York

Während dem dreitägigen New York Trip lernen die Austauschschülerinnen und -schüler die Sehenswürdigkeiten von Manhattan und Brooklyn kennen und entdecken unter anderem den Central Park, die 5th Avenue, die Freiheitsstatue, das 9/11 Memorial, den Times Square und das berühmte China Town. Außerdem steht ein Besuch auf Coney Island und der Aussichtsplattform des Rockefeller Centers an.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen die Jugendlichen die Teilnahmevoraussetzungen des USA Landesweit classic Programms erfüllen und ihre vollständigen Unterlagen für das Programm bis zum 15.04.2018 bei Ayusa-Intrax einreichen. Im Rahmen des Schüleraustausch-Programms leben die Austauschschüler während ihres gesamten Aufenthalts in einer sorgfältig ausgewählten, Gastfamilie und besuchen vor Ort eine öffentliche High School.

Weitere Informationen und ausführliche Beratung bietet Ayusa-Intrax über die kostenlose Telefonnummer 0800 - 22 55 29 87, per E-Mail unter highschool@intrax.de oder auf der Webseite intrax.de/schueleraustausch/usa .

Über Ayusa-Intrax

Unsere amerikanische Mutterorganisation Intrax engagiert sich seit mehr als 30 Jahren im Bereich des internationalen Bildungs- und Kulturaustauschs und betreibt Standorte weltweit. Unser deutsches Büro wurde 1990 als AYUSA International gegründet und nennt sich seit 2011 Ayusa-Intrax. Unter dem Motto "Connecting People and Cultures" ermöglichen wir es jungen Menschen, andere Kulturen und Sprachen durch Auslandsaufenthalte hautnah zu erleben und sich persönlich und professionell weiterzuentwickeln. Dazu bieten wir Programme in den Bereichen Schüleraustausch, Au pair, Auslandsstudium, Auslandspraktika und Work & Travel an. Im Juli 2017 wurden wir vom Deutschen Institut für Service-Qualität als beste deutsche Austausch-Organisation ausgezeichnet.

Intrax   AuPairCare   Ayusa