Das könnte Sie auch interessieren:

Wettbewerb der Europäischen Zentralbank für Echtzeit-Zahlungen / Bluecode gewinnt EZB-Hackathon vor N26 und Worldpay

München/Wien (ots) - Bluecode, das erste europaweit gültige Mobile-Payment-System, hat vor Kurzem den Instant ...

Frauen ist Karriere wichtiger als Männern

Hamburg (ots) - Karriere machen ist den weiblichen PR-Profis wichtiger als ihren männlichen Kollegen. Das ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ecomex GmbH & Co. KG

12.11.2018 – 08:46

ecomex GmbH & Co. KG

Generation Z verstehen und unterstützen: Social Media-Kompetenz für Lehrer und Ausbildungsbetriebe

Generation Z verstehen und unterstützen: Social Media-Kompetenz für Lehrer und Ausbildungsbetriebe
  • Bild-Infos
  • Download

Mit einem neuen Coaching-Format unterstützt die Influencer Marketing Academy (IMA) Lehrer*innen, Ausbildungsbetriebe, kommunale Entscheidungsträger*innen und Stadtmarketer. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, umfassenden Interviews mit 12 - 20 jährigen und Vortragsreisen ist ein modulares Konzept entstanden, das den Dialog zwischen Baby Boomern und Generation X'lern mit "Digital Natives" aus der Generation Z beflügeln kann.

Viele Lehrer*innen, Schulleiter*innen und Jugendarbeiter*innen beklagen sich darüber, die Verbindung zur Generation Z verloren zu haben: "Digital Natives", die nach der Jahrtausendwende geboren worden sind - eine Generation, bei der Digitalisierung zu massiven Verhaltensänderungen führt: Ein fester Bestandteil des Erwachsenwerden ist die Nutzung sozialer Medien, bedeutendes Anreizsystem Followerzahlen, Likes, Kommentare und die eigene digitale Identität in Form einer authentischen Bildsprache. Hierarchien werden immer weniger akzeptiert, Wissensvermittlung ist entkoppelt von Zeit und Raum.

Weiterführende Schulen, Berufsschulen, Jugendeinrichtungen, Ausbildungsbetriebe und die Stadt- oder Kreisverwaltung sind hierauf oft unzureichend vorbereitet. Inhalte, die 12 - 20-jährigen angeboten werden, werden als altbacken und langweilig empfunden. Die Selbständigkeit junger Menschen nimmt immer stärker zu, während Noten weiter in den Hintergrund und Talente mehr in den Vordergrund rücken.

Die Influencer Marketing Academy (IMA) bietet speziell für Lehrkräfte, Jugendarbeiter*innen, Entscheider in kommunalen Verwaltungen und Personalverantwortlichen in Ausbildungsbetrieben invidividuelle, modulare Einzelcoachings und Gruppenseminare an. Die Veranstaltungen finden wahlweise in Schulen, städtischen Einrichtungen, in den IMA Karriere- und Gründerzentren in Berlin oder Hamburg oder völlig ortsunabhängig per Live-Webmeeting statt.

Infos zum "Trainer Schein" auf der offiziellen IMA Website:

https://influencermarketingacademy.de/influencer-coach-zertifizierte-weiterbildung/

Beitrag mit detaillierter Darstellung des Coaching-Programms und der Vorteile für Schulen, Gemeinden und Städte:

https://www.linkedin.com/pulse/akademie-macht-schulen-kommunen-und-fit-sachen-social-sascha-schulz/

Einblick in eine beispielhafte Veranstaltung, die die IMA im Rahmen einer Vortragsreise besucht hat:

https://www.instagram.com/p/Bp6qKRcnLWm/

Die Influencer Marketing Academy (IMA) ist Teil der seit 2004 auf digitale Transformation spezialisierten ecomex GmbH & Co. KG. Die IMA wurde 2017 von Sascha Schulz, Niko Martzy und Pia Körber gegründet und bietet Coachings, Seminare und Informationsmaterialien sowie einen Mustervertrag zum Thema Influencer Marketing und Social Media Marketing an. Durch die AZAV-Akkreditierung und die Zusammenarbeit mit diversen Entwicklungseinrichtungen werden einige Angebote der IMA bis zu 100% gefördert.

Weitere Informationen: www.influencermarketingacademy.de

Annika Schubert
Koordination Öffentlichkeitsarbeit

Influencer Marketing Academy IMA
Eine Akademie der
ecomex GmbH & Co. KG
Bismarckstraße 73,  10627 Berlin
Deutschland
Telefon:  +49 30 33937100
Telefax:  +49 30 33937101
Web: www.influencermarketingacademy.de
E-Mail: medien@influencermarketingacademy.de

Registergericht: Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg
Registernummern: HRA 44093 B, HRB 127899 B
USt-ID: DE273497274
Geschäftsführer: MMG Martzy Management GmbH, vertreten durch Dipl.-Kfm. Niko
Martzy 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ecomex GmbH & Co. KG
  • Druckversion
  • PDF-Version