ecomex GmbH & Co. KG

Erster Ausbildungsgang für Influencer Marketing Manager | Anti-Stalking Kurse für YouTube Stars

Tara Wittwer - selbst erfolgreiche Bloggerin - und Sascha Schulz sind die Initiatoren der Influencer Marketing Academy.
Zur Website der Influencer Marketing Academy (IMA)

Die frisch gegründete Influencer Marketing Academy (IMA) bietet in Berlin die professionelle berufliche Weiterbildung zum Influencer Marketing Manager. Zudem schult sie Influencern wichtige Grundlagen für die erfolgreiche berufliche Selbständigkeit. Highlight im Kursprogramm: Das Anti-Stalking Training von Kriminalkommissarin a.D. Sandra Cegla.

Die DEKRA-zertifizierte ecomex GmbH & Co. KG hat in Berlin zum 1. September 2017 die "Influencer Marketing Akademie (IMA)" gegründet:

Die Influencer Marketing Academy ist eine der ersten Akademien in Deutschland, die eine berufliche Weiterbildung für Marketing-Mitarbeitende entwickelt hat und anbietet: Influencer Marketing Manager - Certified - http://bit.ly/2xhxfZk

Die Teilnahme an dieser 6-wöchigen Maßnahme wie auch an unseren Seminaren kann über verschiedene Programme bis zu 100% gefördert werden.

Ziel unserer Akademie ist die Ausbildung und Schulung von:

- Fach- und Führungskräften, die innerhalb von Unternehmen und Agenturen
  Influencer Marketing Maßnahmen konzipieren und steuern
- Journalist/innen, Quereinsteiger/innen und Bloggern, die sich zu
  professionellen Influencern entwickeln möchten

Wichtig für uns als Akademie ist die Einhaltung

ethischer Standards

, zum Beispiel die Kennzeichnung gesponserter Beiträge als Werbung. Ein besonderes Highlight ist unser

Anti-STALKING Coaching von Sandra Cegla, Kriminalkommissarin a.D.

Es hilft vor allem weiblichen Influencern, die z.B. als "YouTube-Star" im Rampenlicht stehen, sich vor unliebsamen Fans zu schützen.

Unsere Seminare begleiten Influencer von der formal korrekten Gründung einer Selbständigkeit über die Einhaltung vielfältiger rechtlicher Anforderungen bis hin zum Aufbau erfolgreicher Kooperationen. Alle Events sind als Präsenz-Veranstaltungen konzipiert und werden von praxiserfahrenen Dozenten geleitet. Die Teilnahme ist auch per interaktiver Live-Webkonferenz aus ganz Deutschland möglich.

Mehr über die Seminare für Influencer und Marketing-Mitarbeitende - http://bit.ly/2y0R83W

Influencer Marketing ist eine noch recht junge Marketing-Disziplin, die von vielen Firmen dennoch bereits als fester Bestand im Online Marketing Mix betrachtet wird. Nicht nur große und reichweitenstarke Influencer sind für Unternehmen interessant, auch viele Sparten-Experten können wertvolle Multiplikatoren sein. Dies ist auch ein Grund dafür, dass Influencer Marketing abseits von Fashion, Beauty und Reise auch für "konservativere" Branchen wie zum Beispiel die Versicherungswirtschaft Sinn machen kann. Einen guten Überblick über Influencer Marketing gibt beispielsweise dieser Artikel aus dem Handelsblatt: http://bit.ly/2vsEIje

Wir würden uns freuen, wenn Sie über die Influencer Marketing Academy berichten. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Kristina Brandenburg
Koordination Öffentlichkeitsarbeit

ecomex GmbH & Co. KG
Bismarckstraße 73,  D-10627 Berlin
Telefon:  030 - 339 37 100
Telefax:  030 - 339 37 101
Internet: www.ecomex.de

Registergericht: Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg
Registernummern: HRA 44093 B, HRB 127899 B
USt-ID: DE273497274
Geschäftsführer: MMG Martzy Management GmbH, vertreten durch Dipl.-Kfm. Niko
Martzy

Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten bestimmt. Es ist
nicht erlaubt, diese Nachricht zu kopieren oder Dritten zugänglich zu machen.
Sollten Sie irrtümlich diese Nachricht erhalten haben bitte ich um Mitteilung
per E-Mail.
This e-mail contains confidential and/or privileged information. If you are not
the intended recipient or have received this e-mail in error please notify the
sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure
or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

Original-Content von: ecomex GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell