Presse Alert: URSAPHARM erweitert Kommunikation für Bromelain-POS® um zusätzliche Anwendungsgebiete

Saarbrücken, 24.06.2021. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH hat die kommunikativen Maßnahmen für das Produkt Bromelain-POS® neu konzipiert und startet mit einer Informationskampagne: Bislang war das enzymbasierte Arzneimittel in erster Linie für das Anwendungsgebiet bei Sport- und Freizeitverletzungen positioniert. Künftig möchte das Unternehmen die zusätzlichen Möglichkeiten der Behandlung aufzeigen, so zum Beispiel, um akute Schwellungen nach Eingriffen im Bereich der Dental- oder Ästhetischen-Chirurgie wirksam zu behandeln, denn auch für die Nachbehandlung operativer Eingriffe ist Bromelain-POS® bestens geeignet. Gerade nach ästhetischen Eingriffen wollen Patienten zeitnah Ergebnisse sehen, was einen möglichst schnellen Heilungs- und Abschwellprozess voraussetzt. Dafür hat URSAPHARM ein neues Design der Verpackungen entworfen, das optisch auf einen Ausschnitt des Wirkmechanismus setzt und damit die generalistische Anwendungsmöglichkeit bei Schwellungen transportiert. Auch die Kampagnenmotive, die in Fachpublikationen geschaltet werden, folgen einer ästhetisch-schlichten Bildsprache. Neben den werblichen Maßnahmen informiert URSAPHARM auch aktiv Apotheken und Ärzte entsprechender Fachgebiete, um die Wirksamkeit der enzymatischen Behandlung aufzuzeigen.

Der Wirkstoff Bromelain ist ein rein pflanzliches Enzym, das aus der Ananaspflanze gewonnen wird. Das Protein bindet sich zielgerichtet an schwellungsverursachende Stoffe, spaltet sie auf und erleichtert somit den Abtransport der zerkleinerten Stoffe. Damit wirkt Bromelain-POS® abschwellend, druckentlastend und schmerzlindernd. Außerdem unterstützt das Arzneimittel die körpereigene Regeneration von Schwellungszuständen. Bromelain-POS® sollte im Kühlschrank gelagert werden, denn so bleibt die Wirksamkeit der aktiven Enzyme optimal erhalten.

Mehr Informationen unter https://bromelain-pos.de/melain-POS®

Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – zu den erfolgreichsten Entwicklungen zählt die HYLO EYE CARE®-Linie zur Befeuchtung der Augen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Italien, Österreich, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.
 n.junker(at)dot-communications.de