Presse Alert: URSAPHARM führt neues Produkt zur Lidrandpflege ein

URSAPHARM führt neues Produkt zur Lidrandpflege ein

POSIFORLID® Augenspray erweitert Produktfamilie

Saarbrücken, 20.05.2021. Schluss mit Lidrandentzündungen: Mit der Neueinführung des POSIFORLID® Augensprays erweitert die URSAPHARM Arzneimittel GmbH das Konzept für gesunde Augenlider. Das POSIFORLID® Augenspray eignet sich durch den Dreiklang von Euphrasia, Hyaluronsäure und Salicylsäure zur Reinigung und Pflege gereizter Augenlider sowie zur täglichen Lidrandhygiene. Die praktische Sprühflasche garantiert eine einfache und sichere Anwendung. Das Spray wird direkt auf das geschlossene Augenlid gesprüht. Optional wird die Lidkante anschließend mit einem mit Spray befeuchteten Wattestäbchen oder Wattepad massiert – so können Ablagerungen auf den Augenlidern oder zwischen den Wimpern gelöst werden.

Zum Verkaufsstart des POSIFORLID® Augensprays wird das Produkt über eigens entwickelte Handverkaufsdisplays in den Apotheken angeboten. Darin enthalten sind zehn POSIFORLID® Augensprays, Flyer zur Lidrandhygiene und zehn kostenfreie gebrandete Wattepad-Proben, die zur Reinigung des Lidrands in Kombination mit dem Augenspray verwendet werden können.

Mit dem POSIFORLID® Augenspray wird die POSIFORLID®-Produktfamilie nun erweitert. Die POSIFORLID® Produktfamilie wird zum ersten vollständigen und aufeinander abgestimmten Konzept zur Behandlung bei Lidrandentzündungen – von der Therapie über die Wärmebehandlung bis hin zur Lidrandreinigung und -pflege. Neben dem POSIFORLID® Augenspray umfasst die Produktfamilie die POSIFORLID COMOD® Augentropfen, die Posiformin® 2% Augensalbe sowie die POSIFORLID® Augenmaske.

Weitere Informationen zu POSIFORLID® unter: https://posiforlid.de/

URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – zu den erfolgreichsten Entwicklungen zählt die HYLO EYE CARE®-Linie zur Befeuchtung der Augen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Italien, Österreich, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.