Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ursapharm Arzneimittel GmbH mehr verpassen.

Ursapharm Arzneimittel GmbH

Pressemitteilung: Wintersport-Ikone sensibilisiert für tägliche Augenpflege – Kati Wilhelm wird neue HYLO® Markenbotschafterin

Pressemitteilung

Wintersport-Ikone sensibilisiert für tägliche Augenpflege

Kati Wilhelm wird neue HYLO® Markenbotschafterin

Saarbrücken, 17.05.2021. URSAPHARM hat ein neues Werbegesicht: Die mehrfache Biathlon-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kati Wilhelm tritt ab sofort als Markenbotschafterin für den Pharmahersteller mit Sitz in Saarbrücken auf. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit fokussiert sich auf die Marke HYLO EYE CARE®, Deutschlands marktführende Produkte gegen das Trockene Auge. Neben Spielern des FC Bayern München ergänzt Kati Wilhelm damit die hochkarätigen Partnerschaften von URSAPHARM, um zukünftig die Aufklärung zum Thema Augengesundheit weiter zu fördern.

Bewusstsein für Augengesundheit soll weiter geschärft werden

Mit der Zusammenarbeit wollen beide Seiten dem Thema Augengesundheit zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen und für eine routinemäßige, präventive Augenpflege sensibilisieren. Die 44-Jährige wird das Unternehmen außerdem dabei unterstützen, kanalübergreifend zur Bekanntheitssteigerung der HYLO EYE CARE®-Produkte beizutragen. Die bereits bestehenden digitalen Kanäle werden dabei um zusätzlichen Content mit dem neuen Testimonial angereichert. Dafür wird Kati Wilhelm in zahlreichen neuen Content-Formaten zu sehen sein sowie verschiedene Events und Aktionen begleiten. Die kreative Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen erfolgt durch die Agentur portvier.

Ein weiteres prominentes Aushängeschild für URSAPHARM

Um in ihrem Sport für eine Dekade zur Weltspitze zu gehören, war für Kati Wilhelm der einwandfreie Zustand ihrer Augen von zentraler Bedeutung. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Gesunde Augen sind essentiell – gerade bei einer Sportart wie Biathlon muss man sich darauf verlassen können“, so die Wintersportlegende. „Aber auch für die Menschen, die täglich im Büro vor den Bildschirmen sitzen, ist es extrem wichtig, sich um die eigenen Sehorgane zu kümmern, weil diese in unserer digitalen Gesellschaft eigentlich permanent überbelastet sind. Entsprechend notwendig ist heutzutage eine tägliche Augenpflege.“

Auf Seiten des Pharmaunternehmens blickt man ebenfalls sehr optimistisch auf die Partnerschaft. „Wir sind sehr stolz, mit Kati Wilhelm eine der angesehensten und erfolgreichsten deutschen Sportlerinnen als neue Markenbotschafterin für das Thema Augengesundheit gewonnen zu haben“, so Barbara Sold, Leiterin Marketing International der URSAPHARM Arzneimittel GmbH. „Frau Wilhelm hat vom ersten Gespräch an eine tolle Motivation für die Sache gezeigt. Sie gibt eine großartige Figur als Markenbotschafterin ab und wird uns beim Erreichen unserer Ziele optimal unterstützen.“

Über URSAPHARM
Höchste Qualität von URSAPHARM – made in Germany
Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – zu den erfolgreichsten Entwicklungen zählt die HYLO® EYE CARE-Linie zur Befeuchtung der Augen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Italien, Österreich, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
dot.communications GmbH
Niclas Junker
Tel.: 089 – 530 797 – 21
Email: n.junker(at)dot-communications.de
Weitere Storys: Ursapharm Arzneimittel GmbH
Weitere Storys: Ursapharm Arzneimittel GmbH