Presse Alert: Zinkmangel auch im Sommer ausgleichen - URSAPHARM startet Apothekenkampagne für individualisierte Zinkversorgung

Zinkmangel auch im Sommer ausgleichen:

URSAPHARM startet Apothekenkampagne für individualisierte Zinkversorgung

Saarbrücken, 10.05.2021. „Genau mein Zink“ und „Die Zinkversorgung, die zu mir passt“ – mit diesen Slogans startet die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH eine Informationskampagne rund um das Produkt Zinkorotat-POS®, die die Bedeutung einer optimalen Zinkversorgung in den Mittelpunkt stellt. Damit möchte URSAPHARM eine zeitgemäße Therapie anbieten, die den individuellen Bedürfnissen entspricht. Apotheken können dafür über den Außendienst eine Informationsbroschüre für ihre Kunden abrufen, die über die Folgen einer mangelnden Zinkversorgung und über Symptome, die mit einer Unterversorgung verbunden sind, aufklärt.

Viele Verbraucher kennen bereits die positive Wirkung von Zink auf das Immunsystem, um in den kalten Jahreszeiten Erkältungskrankheiten zu trotzen. Doch auch in den Sommermonaten hat der Körper beispielsweise bei starker körperlicher Betätigung, während einer Schwangerschaft und der Stillzeit oder im Wachstum einen erhöhten Zinkbedarf, der individuell divergiert. Auch brüchige Haare oder Nägel können ein Anzeichen dafür sein, dass ein individueller Zinkmangel vorliegt. Unabhängig von der Jahreszeit sollten auch Diabetiker und Allergiker ihre Zinkversorgung überprüfen. Um den Tagesbedarf passgenau zu bedienen, eignen sich Präparate wie Zinkorotat-POS®, die sich bedarfsgerecht über den Tag dosieren lassen. Der Wirkstoff von Zinkorotat-POS® basiert auf einer organischen Verbindung von Zink und Orotsäure, die sich besser resorbieren lassen als anorganische Verbindungen und auch nüchtern verträglich sind, da das Zink aufgrund einer magensaftresistenten Formulierung erst im Dünndarm freigesetzt wird.

Mehr Informationen unter https://zinkorotat-pos.de/

Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – zu den erfolgreichsten Entwicklungen zählt die HYLO EYE CARE®-Linie zur Befeuchtung der Augen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Italien, Österreich, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.
 n.junker(at)dot-communications.de