Presse Alert: Neuer Service für Allergiker - URSAPHARM kooperiert mit WetterOnline

Pollenflugprognose auf der Website von Polli

Neuer Service für Allergiker: URSAPHARM kooperiert mit WetterOnline

Saarbrücken, 08.04.2021. Pünktlich zur Allergiesaison startet die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH eine Kooperation mit WetterOnline, einem der größten global tätigen meteorologischen Dienstleister, und bindet auf der Website ihres Allergiekonzepts Polli eine detaillierte Pollenflugprognose ein. Unter www.polli-allergie.de können sich Allergiker künftig ganz individuell über die aktuelle Pollenflugsituation von allergieauslösenden Pflanzen und Bäumen in ihrer jeweiligen Region informieren.

Für das neue Service-Angebot erstellt WetterOnline mehrmals täglich die Pollenflugprognosen für zahlreiche Orte in Deutschland, basierend auf der aktuellen Pollenflugaktivität, Punktwetterprognosen und algorithmischen Verknüpfungen dieser beiden Komponenten. Da die Blütezeit der beschwerdeauslösenden Pflanzen je nach Wetter und Region unterschiedlich ist, können Allergiker ihre Aktivitäten im Freien mithilfe der Prognose gezielt planen und sich so vor schlimmen Allergieschüben schützen.

„Die Kooperation mit WetterOnline ist für uns die perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Pollenflugkalender, mit dem wir die ‚Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst‘ unterstützen“, so Christine Ewen, Brand Manager Polli bei URSAPHARM. „Wir wollen mit der Pollenflugprognose allen Allergiegeplagten zeigen, wann und wo die Heuschnupfengefahr am größten ist. Zusammen mit den Informationen zu unseren Antiallergika für Auge und Nase bietet die Einbindung der Pollenflugprognose einen echten Mehrwert für die Besucherinnen und Besucher unserer Website.“

Mit dem Polli-Konzept bietet URSAPHARM die passenden Arzneimittel für Allergiker: Bei akuten allergischen Beschwerden wirken die konservierungsmittelfreien Augentropfen und das Nasenspray von Pollival® bereits nach wenigen Minuten, lindern die Symptome und verringern durch die lokale Behandlung von Nase und Augen auch systemische Nebenwirkungen wie zum Beispiel Müdigkeit. Die Pollicrom®-Produkte sind ebenfalls frei von Konservierungsmitteln und bieten einen Basisschutz bei ganzjähriger allergischer Rhinitis sowie bei allergisch bedingter, akuter und chronischer Konjunktivitis.

Mehr Informationen unter https://www.polli-allergie.de/

ursapharm(at)dot-communications.de