Presse Alert: Mit URSAPHARM gewappnet gegen Heuschnupfen

Konservierungsmittelfreies Allergiekonzept rund um Polli

Mit URSAPHARM gewappnet gegen Heuschnupfen

Saarbrücken, 04.03.2021. „Stark gegen Heuschnupfen. Stark in der Anwendung.“ Unter diesem Motto startet die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH mit einer Apothekenkampagne in die Pollensaison. Bei den HV-Aufstellern und der thematisch passenden Schaufensterdekoration stehen die Pollival® Augentropfen und das Pollival® Nasenspray für die Akuttherapie im Fokus. Zudem erhalten die Apotheken auf Wunsch einen Pollenflugkalender mit den Vorblütezeiten und Hochphasen der allergieauslösenden Pflanzen und Bäume. Unterstützt wird die Kampagne zum Allergiesaisonstart durch Print- und Online-Anzeigen in zielgruppenrelevanten B2B- und B2C-Medien.

Durch den Klimawandel und die Umweltverschmutzung steigt die Pollenbelastung hierzulande immer weiter an und die Zahl der Allergiker nimmt ebenfalls stetig zu. Da auch Konservierungsmittel in Arzneimitteln Allergien und somit irreparable Schäden an Auge und Nase auslösen können, sind die Antiallergika von URSAPHARM konservierungsmittelfrei konzipiert und dank dem innovativen COMOD®- bzw. 3K®-System auch nach dem Öffnen von gleichbleibender Qualität und lange haltbar. Die Arzneimittel zur schnellen Akutbehandlung lindern allergische Symptome bereits nach wenigen Minuten, die lokale Behandlung von Nase und Augen vermeidet dabei systemische Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Müdigkeit.

Mehr Informationen unter https://www.polli-allergie.de/