Keine Story von URSAPHARM Arzneimittel GmbH mehr verpassen.

26.02.2021 – 10:07

URSAPHARM Arzneimittel GmbH

Presse Alert: URSPHARM startet Apothekenkampagne für gereizte Nasen nach Corona-Test und unterstützt „Corona-Helden“ im Saarland

hysan®-Aktion zur Nasengesundheit

Saarbrücken, 26.02.2021. Nasenpflege ist wichtiger denn je – wer sich häufigen Covid 19-Testungen unterziehen muss, weiß, wie unangenehm bis schmerzhaft ein Nasenabstrich sein kann. Um auf die testbedingt strapazierten Nasen aufmerksam zu machen, startet das Saarbrücker Pharmaunternehmen URSAPHARM ab sofort eine Kampagne für die Produktlinie hysan®. Für die Apotheken wurden Handverkaufsdisplays mit den drei Produkten hysan® Pflegespray, hysan® Nasensalbe und hysan® Salinspray entwickelt, die außerdem eine Patientenbroschüre mit Tipps für die Nasengesundheit erhalten. Ein thematisch passender Apovid-Spot steht den Apotheken ebenfalls zur Verfügung.

Gleichzeitig unterstützt URSAPHARM in einer regionalen Aktion die „Corona-Helden“ im Saarland und bietet Ärzt:innen und Pfleger:innen in den größten saarländischen Gesundheitseinrichtungen und Krankenhäusern Produktproben der hysan® Nasensalbe an.

Durch häufige Corona-Tests im tiefen Nasenraum sind die Nasenschleimhaut und der Naseneingang stark beansprucht. Hier setzen die hysan® Nasensalbe und das hysan® Pflegespray für trockene und gereizte Nasen an, die sich durch pflegende Inhaltsstoffe wie Vitamin A, Hyaluronsäure und Dexpanthenol auszeichnen. Das Pflege-Duo befeuchtet, pflegt und unterstützt die Regeneration der Nasenschleimhaut und des Naseneingangs und kann so auch Beschwerden nach einem Nasenabstrich lindern. Zusätzlich fördert das von der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene empfohlene hysan® Salinspray mit natürlichem Meersalz die Abschwellung der Schleimhaut.

Christian Krensel, Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb bei URSAPHARM: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Ärztinnen und Ärzten, Pflegerinnen und Pflegern unsere Solidarität zu zeigen und ihnen für ihren Einsatz in der Corona-Krise zu danken. Gerade im medizinischen Bereich und im Pflegesektor muss regelmäßig auf Covid-19 getestet werden, daher hoffen wir, die Tests mit unserer Aktion ein wenig erträglicher zu machen.“

Weitere Informationen finden Sie hier: https://hysan.de/corona-test/