19.02.2021 – 09:50

Presse Alert: URSAPHARM startet Apothekenaktion mit EvoTears®

Hilfe bei digitalem Augenstress im Homeoffice

URSAPHARM startet Apothekenaktion mit EvoTears®

Saarbrücken, 19.02.2021. Bildschirmzeit? EvoTears®-Zeit! Mit diesem Slogan startet die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH eine Apothekenaktion, um auf das Problem der Trockenen Augen durch eine übermäßige Bildschirmnutzung aufmerksam zu machen – gerade in Zeiten des Homeoffice. Dafür wurden Handverkaufsdisplays in der Optik eines Laptops entwickelt, die neben EvoTears® Augentropfen auch Informationsflyer bereithalten. Zudem erhalten die Apotheken auf Wunsch eine thematisch passende Schaufensterdekoration. Unterstützt wird die Aktion durch Print-Anzeigen in zielgruppenrelevanten B2C-Medien sowie eine Online-Banner-Kampagne.

Durch den konzentrierten Blick auf Smartphone, Tablet oder PC wird unnatürlich selten geblinzelt. So kann sich die Lipidschicht des Tränenfilms, die diesen vor frühzeitiger Verdunstung schützt, nicht regelmäßig erneuern – es kommt zum Trockenen Auge. EvoTears® legt sich wie ein hauchdünner, ölartiger Film über die Tränenflüssigkeit und wirkt somit einer vorzeitigen Verdunstung effektiv entgegen. Aufgrund der innovativen Substanz Perfluorhexyloctan bieten die wasserfreien Augentropfen einen gezielten Schutz bei digitalem Augenstress.