27.01.2021 – 11:37

Pressemitteilung: URSAPHARM verlängert eSports-Kooperation mit SK Gaming

Aufklärungsarbeit in jungen Zielgruppen

URSAPHARM verlängert eSports-Kooperation mit SK Gaming

Saarbrücken, 27.01.2021. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH und das eSports-Team SK Gaming aus Köln verlängern ihre Partnerschaft um ein weiteres Jahr. URSAPHARM kooperiert mit seiner Marke HYLO EYE CARE® bereits seit August 2019 mit SK Gaming und klärt die junge Zielgruppe der Gamer und eSportler zum Thema Augengesundheit beim Gaming auf. Neben Telekom und Mercedes Benz zählt URSAPHARM zu den größten Partnern der Kölner eSports-Organisation.

Die breit angelegte Kampagne wird fortgeführt, um junge Hobby- und auch professionelle Gamer nachhaltig für die starke Augenbelastung beim eSport zu sensibilisieren und über Möglichkeiten zur Erfrischung und Regeneration der Augen zu informieren. Zur Kampagne gehören kurzweilige Content-Formate, in denen die Profis von SK Gaming zum Beispiel erklären, wie sich Gaming auf die Augen und damit natürlich auch auf die Performance auswirkt. Darüber hinaus ist HYLO EYE CARE® auch in der neuen Saison gut sichtbar auf dem offiziellen Jersey von SK Gaming vertreten, das die Spieler bei allen nationalen und internationalen Wettbewerben tragen. HYLO FRESH® fungiert dabei als das offizielle Augenpflegeprodukt der eSportler von SK Gaming und wird den Spielern an allen Trainingsplätzen in den beiden Facilities in Köln und Berlin zur Verfügung gestellt. „Durch die Kooperation schaffen wir Aufmerksamkeit für das Thema Augenpflege in einer Zielgruppe, die altersbedingt noch nicht unbedingt an Prävention denkt“, so Christian Krensel, Global Director Marketing & Sales bei URSAPHARM. „Wir wollen diejenigen sensibilisieren, die viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen – daher sind die eSport-Profis von SK Gaming für uns die idealen Botschafter.“

„Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der erfolgreichen Partnerschaft mit URSAPHARM“, sagt Alexander Müller, Geschäftsführer von SK Gaming. „Fitte Augen sind für eSportler enorm wichtig. HYLO FRESH® ist für uns das optimale Produkt, um müde Augen wieder zu erfrischen und sie bei der Regeneration zu unterstützen. Daher ist das Engagement von URSAPHARM für uns eine große Bereicherung.“

Mehr Infos zur Kooperation unter: https://www.hylo-gaming.com/