17.12.2020 – 13:31

Rückenschmerzen zu den Festtagen? Das rät der Experte

Ein Dokument

Ausgerechnet dann, wenn es besinnlich zugehen soll, passiert das Malheur. Die Hexe schießt ins Kreuz, der Ischias meldet sich zu Wort oder es kommt zu anderweitigen Rückenschmerzen. Betroffenen stellt sich dann gerade zu Weihnachten die Frage: Was tun? Kann ich das Problem alleine beheben oder ist es besser einen Arzt aufzusuchen oder in die Notaufnahme zu gehen. Wirbelsäulenexperte Dr. Reinhard Schneiderhan aus München-Taufkirchen verrät was bei akuten Schmerzen am besten hilft und wann es sinnvoll ist einen Arzt aufzusuchen.

liebe Kolleginnen und Kolleginnen,

Rückenschmerzen kommen zwar immer zur Unzeit, aber an den Festtagen möchte erst recht keiner etwas mit ihnen zu tun haben. Was aber, wenn Sie doch auftreten? Wirbelsäulenexperte Dr.Reinhard Schneiderhan gibt die besten Tipps zur Selbsthilfe und verrät, wann es am besten ist einen Arzt aufzusuchen.

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen, Eschenstr. 2, 82024 München/Taufkirchen
presse@orthopaede.com, www.orthopaede.com
Weitere Storys: Medizinische Versorgungszentren Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen