04.11.2020 – 08:36

Chronisches Zervikalsyndrom - optimale Hilfe für den schmerzenden Nacken

Ein Dokument

Fast zehn Millionen Menschen in Deutschland leiden regelmäßig unter Nackenschmerzen. Hauptursachen dafür sind zu langes monotones Sitzen und Bewegungsmangel sowie immer öfter auch Stress. Es kann aber auch an einem ungeeigneten Kopfkissen und falscher Schlafhaltung liegen. Unbehandelt kann sich aus dem akuten Schmerz ein chronisches Zervikalsyndrom entwickeln. Wirbelsäulenexperte Dr. Reinhard Schneiderhan aus München-Taufkirchen beschreibt die Symptome und sagt, welche Maßnahmen wirklich helfen.

Nackenschmerzen kennen Sie vermutlich aus eigener Erfahrung und just in diesem Moment quälen sich Millionen von Menschen damit herum. In der neuesten Pressemeldung des MVZ Wirbelsäulenzentrum München/Taufkirchen erklärt Rückenexperte Dr. Reinhard Schneiderhan, wie es dazu kommt, welche Symptome auftreten und wie man mit schonenden Behandlungsmethoden eine Operation oft vermeiden kann.

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen, Eschenstr. 2, 82024 München/Taufkirchen
presse@orthopaede.com, www.orthopaede.com