13.07.2020 – 08:59

Termine nicht weiter aufschieben - die Angst vor dem Arztbesuch ist unbegründet

Es sind dramatische Zahlen, die nach und nach von den medizinische Fachgesellschaften und Organisationen veröffentlicht werden. Durch Corona wurden zehntausende Operationen und vermutlich noch mehr dringend nötige Behandlungen und Therapien aufgeschoben. Zu den Betroffenen gehören auch viele schmerzgeplagte Rückenpatienten. Hinzu kam bei vielen die Angst vor einer Ansteckung in einer Praxis oder Klinik. Wirbelsäulenexperte Dr. Reinhard Schneiderhan erklärt, warum der Arztbesuch nicht weiter aufgeschoben werden sollte und die Angst vor einer Ansteckung unbegründet ist.

als Folge der Corona-Pandemie wurden zehntausende Operationen, Therapien und Diagnosen aufgeschoben. Hinzu kommt, dass sich viele Patienten aus Angst vor Ansteckung nicht ins eine Praxis oder Klinik getraut haben. Dr. Reinhard Schneiderhan erklärt in der neuesten Pressemeldung, dass diese Angst unbegründet ist und verrät, warum Patienten möglichst bald einen Arzt aufsuchen sollten.

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen, Bettina Pluskota, Eschenstr. 2, 82024 München/Taufkirchen
pluskota@orthopaede.com, Tel: 089 / 614510-53, Fax: 089 / 614510-12

Dokument: PM_Angst-vor-Arztbes~h-Schneiderhan.docx