06.04.2020 – 08:48

Damit das Homeoffice nicht krank macht - Gegensteuern mit regelmäßiger Bewegung

Medizinische Fachgesellschaften warnen: Der ohnehin schon viel zu stark ausgeprägte Bewegungsmangel vieler Menschen wird sich durch die derzeit virusbedingte Zunahme an Homeoffice- Arbeitsplätzen weiter erhöhen. Das kann in den nächsten Monaten und Jahren zu massiven gesundheitlichen Problemen führen, die mit einem erheblichen volkswirtschaftlichen Schaden verbunden sind. Doch das muss nicht sein. Dr. Reinhard Schneiderhan mit den besten besten Tipps für ein Plus an Bewegung.

die Arbeit im Homeoffice schützt zwar bestmöglich vor dem Virus, führt aufgrund des dadurch bedingten Bewegungsmangels zu gesundheitlichen Langzeitschäden. Deshalb gibt Wirbelsäulenexperte Dr. Reinhard Schneiderhan in dieser Pressemeldung die besten Tipps für ein Plus an Bewegung und er stellt ein effektives 20-minütiges Fitnessprogramm für zu Hause vor.

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen, Bettina Pluskota, Eschenstr. 2, 82024 München/Taufkirchen
pluskota@orthopaede.com, Tel: 089 / 614510-53, Fax: 089 / 614510-12

Dokument: PM_Bewegung-Homeoffice-2.docx

Weitere Storys: Medizinische Versorgungszentren Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen