AbonnierenFolgen
Keine Meldung von Medizinische Versorgungszentren Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen mehr verpassen.

02.09.2019 – 13:37

Skoliose erkennen und richtig therapieren

Fünf Prozent aller Bundesbürger leiden unter Skoliose. Bei manchen ist sie kaum zu erkennen und bereitet kaum Probleme. Bei vielen Betroffenen führt die Seitwärtskrümmung der Wirbelsäule jedoch zu starken Schmerzen. Trotzdem wird das Krankheitsbild leider noch viel zu häufig übersehen. Dabei ist eine frühzeitige Behandlung sehr wichtig. Der auf Rückenerkrankungen spezialisierte Arzt Dr. Reinhard Schneiderhan erklärt, welche Therapiemöglichkeiten es heutzutage gibt.

Skoliose ist gar nicht so selten und wird leicht übersehen. Dabei ist eine frühzeitige Therapie der Seitwärtskrümmung der Wirbelsäule sehr wichtig. Denn viele Betroffene leiden unter heftigen Schmerzen. Wie auch Laien eine Skoliose erkennen können und welche modernen Therapie heute zum Einsatz kommen, erklärt Dr. Reinhard Schneiderhan in der neuesten Pressemitteilung.

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen, Bettina Pluskota, Eschenstr. 2,
pluskota@orthopaede.com, Tel: 089 / 61 45 10-53, Fax: 089 / 614510-12