11.12.2019 – 14:02

LivePerson bündelt alle Kundeninteraktionen an einem Ort, egal ob Mail, WhatsApp oder Facebook

2 Dokumente

Dank dieser innovativen Lösungen können Unternehmen besser mit einer hohen Anzahl von Kundenanfragen umgehen und diese auf effektivere Messaging-Kanäle umleiten.

Berlin, 11. Dezember 2019 - LivePerson, ein führender Anbieter von Conversational-Commerce-Lösungen, führt mit SocialConnect und EmailConnect zwei neue Lösungen ein. Diese technologischen Erweiterungen integrieren Social Media und E-Mail in die branchenführende Plattform LiveEngage. Das verschafft Unternehmen die Möglichkeit, Kundenkommunikation einfach zu verwalten, egal von welchen Kanälen sie kommt. Alles findet nun an einer Stelle statt.

SocialConnect und EmailConnect helfen Unternehmen, große Mengen von E-Mails, Erwähnungen in Social Media, und Direktnachrichten auf derselben Plattform zu verwalten, die sie auch zum Managen von Kanälen wie Apple Business Chat, WhatsApp, SMS, und Facebook Messenger nutzen. Das beseitigt Kosten und Ineffizienzen, die durch die Verwendung mehrerer Dienste und Dashboards beim Betreuen der einzelnen Kanäle entstehen.

SocialConnect unterstützt derzeit öffentliche und private Twitter- und Facebook-Unterhaltungen sowie in Kürze Instagram, Reddit, YouTube, LinkedIn und Google My Business.

Die Integration von Social Media und E-Mail in die LiveEngage-Plattform hilft Marken dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen:

- Vereinheitlichung der Kundenbetreuung zur Steigerung der Effizienz von
  Kundendienstmitarbeitern. Reduzierung der Schulungs- und Agenturkosten sowie
  konsistente Analysen und Messungen.
- Reduzierung der Nebengeräusche der sozialen Medien, um markenkritische
  Erwähnungen zu identifizieren und darauf zu reagieren.
- Schaffen neuer Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenbindung und
  Überführung in bevorzugte Messaging-Kanäle.
- Zugriff auf die leistungsstarke KI von LivePerson und die intentbasierten
  Tools für Personalisierung, Conversation Routing und empfohlene Inhalte.

Im Gegensatz zu herkömmlichen E-Mail- und Social-Media-Management-Tools können Unternehmen mit Hilfe von SocialConnect und EmailConnect ihren Kunden anbieten, per Knopfdruck von einem E-Mail-Thread zu einem Messaging-Gespräch oder von einem Tweet zu einer privaten Nachricht zu wechseln. Diese bevorzugten Kanäle sorgen für eine verbesserte Customer Experience und erzielen bessere Ergebnisse für Unternehmen. Laut einer Studie von Gartner übertreffen SMS beispielsweise E-Mails sowohl um Öffnungsraten (20% bei E-Mail, 98 % bei SMS) als auch um Antwortraten (6% bei E-Mail gegen 45% bei SMS).

"SocialConnect und EmailConnect ermöglichen es jedem Unternehmen, Social Media und E-Mail einfach in die hochmoderne Welt des Conversational Commerce einzubinden", sagt Alex Spinelli, CTO von LivePerson. "Noch besser, sie helfen Marken, Kosten zu senken und Ergebnisse zu verbessern, während sie gleichzeitig zusätzliche Systeme für den Betrieb, das Training und die Verwaltung eliminieren".

LivePerson bietet ein Komplettpaket von Conversational-Commerce-Services für Unternehmen, die bei einigen der weltweit größten Marken eingesetzt werden. Verglichen mit traditionellen Telefonanrufen steigern Messaging-Konversationen die Kundenzufriedenheit um 20 %, sie verdoppeln die Effizienz der Kundencenter-Mitarbeiter und halbieren die Arbeitskosten pro Interaktion.

Für weitere Informationen zu SocialConnect und EmailConnect besuchen Sie die LivePerson-Website oder beginnen Sie eine Unterhaltung mit uns unter emailconnect@liveperson.com.

LivePerson macht das Leben einfacher, indem es die Art und Weise, wie Menschen mit Marken kommunizieren, verändert. Unsere 18.000 Kunden, darunter führende Marken wie Citibank, HSBC, Orange und The Home Depot, nutzen unsere Conversational-Commerce-Lösungen, um Menschen und KI skalierbar zu orchestrieren und eine bequeme, zutiefst persönliche Beziehung - eine Gesprächsbeziehung - mit ihren Millionen von Verbrauchern aufzubauen.

Weitere Informationen zu LivePerson (NASDAQ: LPSN) finden Sie unter www.liveperson.com.

Fabian Richter / Lisa Roth / Julia Weise

Adel & Link Public Relations GmbH