04.10.2018 – 15:25

LivePerson verknüpft weitere große Marken mit Apple Business Chat und ermöglicht Millionen von Verbrauchern Conversational Commerce zu nutzen

• Download

LivePerson, ein führender Anbieter von Conversational-Commerce-Lösungen, hat weitere große Marken mit Apple Business Chat verknüpft und schafft damit eine neue Möglichkeit für Verbraucher, direkt mit Unternehmen über die Messages-App auf iPhone und iPad zu kommunizieren. LivePerson unterstützt ein Großteil der Unternehmen die Apple Business Chat bereits jetzt nutzen - darunter auch Vodafone Deutschland.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial, können Sie der Pressemitteilung unten entnehmen.

Für Rückfragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen unter liveperson@adellink.de gerne zur Verfügung.

Ihr LivePerson PR-Team

+++++

Burberry®, Vodafone Deutschland, KDDI, Harvey Norman und andere sind jetzt im Apple Business Chat über die LiveEngage-Plattform von LivePerson verfügbar

Berlin, 4. Oktober 2018 - LivePerson (Nasdaq: LPSN), ein führender Anbieter von Conversational-Commerce-Lösungen, hat weitere große Marken mit Apple Business Chat Beta verknüpft und schafft damit eine neue Möglichkeit für Anwender, direkt mit Unternehmen über die Messages-App auf iPhone und iPad zu kommunizieren. Burberry®, KDDI, Vodafone Deutschland, buddybank, Telstra, Harvey Norman, NH Hotels und andere nutzen nun die LiveEngage-Plattform von LivePerson. Kunden der Unternehmen können somit Fragen stellen, Hilfe erhalten und Einkäufe über die Messages-App auf iPhone und iPad tätigen.

Die Automotive-Tochter von LivePerson, Contact At Once!, gab ebenfalls bekannt, dass sie nun Apple Business Chat unterstützt. Dieses Know-how bringt die LivePerson-Tochter in mehreren großen Automobilmarken, wie Hendrick Automotive Group, Lithia Motors, Inc. und Robins & Day ein. Diese Ankündigungen folgen der ersten großen Integrations-Welle, die LivePerson beim Start im Apple Business Chat unterstützt hat, darunter Aramark, Discover, Lowe's, The Home Depot, T-Mobile und andere namhafte Marken.

Besseres Kundenerlebnis dank künstlicher Intelligenz und Automatisierung

Die LiveEngage-Plattform ermöglicht es Unternehmen, sich mit Apple Business Chat und anderen gängigen Messaging-Diensten und Sprachassistenten sowie mit den eigenen Anwendungen, Websites und Telefonsystemen zu verbinden. LiveEngage vereint die KI und die Automatisierungen, die für den skalierbaren Betrieb angenehmer Kundenerlebnisse erforderlich sind, sowie die Backend-Integrationen, um Funktionen, wie Aktualisierungen des Auftragsstatus und Reservierungsänderungen, anzubieten. Ein Arbeitsbereich für Kundenbetreuer und Sales-Mitarbeiter steht zur Verfügung, um das Erlebnis zu überwachen, zu unterstützen und die Automatisierung zu ergänzen.

Diese Funktionen ermöglichen es den Verbrauchern, mit Marken auf die gleiche, zeitversetzte Art und Weise zu kommunizieren, wie sie es mit Freunden und Familie tun. Kunden können sich in und aus Gesprächen heraus bewegen, um andere Nachrichten zu beantworten oder Tätigkeiten nach zu gehen oder einfach das Gespräch am nächsten Tag weiterführen. Die Verbraucher stellen diese Gesprächserfahrung konsequent über traditionelle Kommunikationsmethoden wie Telefonate.

Der Tod der Website steht bevor, Conversational Commerce übernimmt

"Conversational Commerce wird zum Standard, weil Gespräche die älteste und natürlichste Art für Verbraucher sind, mit einer Marke zu interagieren - es muss kein neues Interface gelernt werden", sagt Robert LoCascio, Gründer und CEO von LivePerson. "Die Daten zeigen deutlich, dass die Verbraucher diese Art der Interaktion lieben und Marken damit bessere Geschäftsergebnisse erzielen. Damit diese Erfahrungen in großem Maßstab funktionieren, ist nicht nur die Konnektivität mit dem Gerät eines Verbrauchers erforderlich, sondern auch die Automatisierung, die Koordination über Tausende von Agenten hinweg und die tiefe Integration in Backend-Systeme. Wir bringen diese Schlüsselkompetenzen in LiveEngage zusammen, und wir sind stolz darauf, weiteren großen Marken dabei zu helfen, Apple Business Chat zu integrieren."

"Mit buddybank bereiten wir den Weg für das Conversational Banking vor. Über die LiveEngage-Plattform von LivePerson können wir mit Apple Business Chat einen neuen Kommunikationskanal eröffnen. Für unser reines iPhone-Banking-Modell ist dies der erste wichtige Schritt zu einer vollständig integrierten iPhone-Banking-Erfahrung", erklärt Angelo D'Alessandro, Gründer von buddybank.

"Unser Fokus liegt auf einem außergewöhnlichen Kundenerlebnis. Wir freuen uns sehr, Apple Business Chat über die LiveEngage-Plattform von LivePerson zu unterstützen, die uns eine starke und engagierte Verbindung zu unseren Kunden ermöglicht", sagt Yasuhisa Yamada, Associate Executive Director of Product & Customer Service Sector von KDDI. "Apple Business Chat macht die Kommunikation mit 'KDDI au' so einfach wie das Versenden von Nachrichten an einen Freund, daher gehen wir davon aus, dass es schnell zum bevorzugten Kundendienstkanal für alle wird."

Weitere Informationen darüber, wie LiveEngage Apple Business Chat für die weltweit führenden Marken einsetzt, finden Sie unter: Https://www.liveperson.com/liveengage/apple-business-chat/.

LivePerson macht das Leben einfacher, indem es die Kommunikation zwischen
Menschen und Marken verändert. LiveEngage, die Enterprise-Class-Plattform des
Unternehmens, versetzt die Verbraucher in die Lage, keine Zeit mehr mit
0800-Nummern zu verschwenden und stattdessen ihre Lieblingsmarken wie Freunde
und Familienmitglieder zu kontaktieren. Mehr als 18.000 Unternehmen, darunter
Adobe, Citibank, HSBC, EE, IBM, L'Oreal, Orange, PNC und The Home Depot,
vertrauen auf die beispiellose Intelligenz, Sicherheit und Skalierbarkeit von
LiveEngage, um Kosten zu reduzieren, den Lifetime Value zu erhöhen und eine
sinnvolle Verbindung zu Verbrauchern herzustellen.

Weitere Informationen zu LivePerson (NASDAQ: LPSN) finden Sie unter
www.liveperson.com.