Das könnte Sie auch interessieren:

Psychologin Dr. Julia Berkic: "Sichere Bindungen machen Kinder stark"

München (ots) - Von "Mama, ich kann nur mit Dir einschlafen" bis "Nein, ich ziehe mich alleine an": Im ...

Die Gods of Rap steigen hinab in die Wuhlheide: Wu-Tang Clan, Public Enemy und De La Soul gemeinsam in Berlin

Berlin (ots) - Als die ersten UK-Daten der Gods of Rap vor gut zwei Wochen verkündet wurden, ging eine ...

Gefährliche Wachstumsschwäche Deutschlands durch Lohnzuwächse und Energiekosten

Brüssel (ots) - Besorgt reagierte der Europaabgeordnete Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer) auf die ...

27.09.2018 – 10:30

LivePerson, Inc.

LivePerson und Vodafone etablieren Messaging als neuen Kanal im Kundenservice

Berlin (ots/PRNewswire)

LiveEngage Plattform ermöglicht es Vodafone Kunden, mit dem Unternehmen per SMS Kontakt aufzunehmen

LivePerson (Nasdaq: LPSN), ein führender Anbieter von Conversational Commerce-Lösungen, ermöglicht über seine LiveEngage-Plattform, erstmals direktes Messaging zwischen Vodafone Deutschland und seinen Kunden. LiveEngage verbindet die Kundendienstmitarbeiter von Vodafone mit den verschiedenen Messaging-Plattformen, die Kunden nutzen. LiveEngage bietet die Automatisierungs- und Betriebsfunktionen, die für den Betrieb einer Customer Care Experience über Messaging in großem Umfang erforderlich sind.

Kunden von Vodafone Deutschland können nun ihre Kundenbetreuer per SMS kontaktieren, anstatt in der Warteschleife der Kundenservice-Hotline warten zu müssen. Dies ist Teil der Vodafone Gigaservice-Initiative zur Digitalisierung der Kundendienste und zur Integration neuer Technologien und Dienste, um einen bestmöglichen Kundenservice zu ermöglichen. Das Gespräch kann mit einem Bot beginnen, der oft gestellte Fragen oder häufige Anwendungsfälle beantwortet, und bei komplexeren Fragen nahtlos zu einem menschlichen Kundenservice-Mitarbeiter übergibt.

"LivePerson arbeitet mit den innovativsten Marken der Welt zusammen, damit sie mit ihren Kunden immer dann ein persönliches Gespräch führen können, wenn der Kunde es wünscht", sagt Bernd Würmseer, Vice President Central Europe und Benelux bei LivePerson. "Unser Team ist stolz darauf, dazu beizutragen, dass Messaging für Vodafone-Kunden eine weitere großartige Möglichkeit bietet, sich mit dem Kundenservice zu verbinden - und zwar zum ersten Mal in Deutschland in dieser Größenordnung. Die besten Beziehungen beginnen mit einem Gespräch."

Der Service wurde im Februar 2018 eingeführt und ist schnell gewachsen. Kunden, die die 1212-Service-Nummer anrufen, werden zu Beginn gefragt, ob sie auf einen Servicemitarbeiter warten möchten oder ob sie stattdessen SMS verwenden möchten. Kunden können nun ihren Servicemitarbeiter auf die gleiche Weise kontaktieren, wie sie ihre Freunde und Familie kontaktieren: bequem und asynchron.

"Die Kommunikation über Messaging ist die wichtigste Art und Weise, wie die meisten von uns jeden Tag kommunizieren", sagt Jörg Knoop, Tribe Lead COPS Innovation & Automation bei Vodafone Deutschland. "Wir wollten unseren Kunden die Möglichkeit geben, sich mit uns über die gleichen Kanäle zu verbinden, die sie am liebsten nutzen, wenn sie mit ihren Freunden und ihrer Familie sprechen, durch Messaging. Unsere ersten Ergebnisse zeigen, dass unsere Kunden den Komfort von Messaging genießen. Sie sind nun in der Lage, in ihrer Freizeit direkte und persönliche Hilfe zu erhalten, ohne dass sie warten oder ihr Anliegen mehreren Mitarbeitern erklären müssen."

Über LivePerson

LivePerson macht das Leben einfacher, indem es die Kommunikation zwischen Menschen und Marken verändert. LiveEngage, die Enterprise-Class-Plattform des Unternehmens, versetzt die Verbraucher in die Lage, keine Zeit mehr mit 0800-Nummern zu verschwenden und stattdessen ihre Lieblingsmarken wie Freunde und Familienmitglieder zu kontaktieren. Mehr als 18.000 Unternehmen, darunter Adobe, Citibank, HSBC, EE, IBM, L'Oreal, Orange, PNC und The Home Depot, vertrauen auf die beispiellose Intelligenz, Sicherheit und Skalierbarkeit von LiveEngage, um Kosten zu reduzieren, den Lifetime Value zu erhöhen und eine sinnvolle Verbindung zu Verbrauchern herzustellen.

Weitere Informationen zu LivePerson (NASDAQ: LPSN) finden Sie unter www.liveperson.com.

Kontakt
Fabian Richter / Natalie Buß / Lisa Roth 
adel & link Public Relations 
Tel.: +49 69 153 40 45 46 
liveperson@adellink.de  

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/178033/liveperson_logo.jpg

Original-Content von: LivePerson, Inc., übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von LivePerson, Inc.
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: LivePerson, Inc.