Keine Meldung von Deutschlandradio mehr verpassen.

01.10.2018 – 13:46

Deutschlandradio startet neues Onlineportal für Hörspiele und Features
hoerspielundfeature.de

Berlin (ots)

Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur bündeln ihre Hörspiele und Features auf einem Onlineportal. Ab sofort sind Hörspiele, künstlerische und politische Radiodokus, Krimis, Klangkunst und das beliebte Mini-Hörspielformat Wurfsendung unter hoerspielundfeature.de abrufbar. Auf der neuen, für alle mobilen Ausgabegeräte optimierten Website sind ständig mehr als 100 Produktionen kostenfrei verfügbar. Ein Novum ist das neue Onlinemagazin mit Interviews mit Autorinnen, Schauspielern und Regisseurinnen, Reportagen aus dem Studio und Informationen aus der Hörspiel- und Featureszene.

hoerspielundfeature.de bietet auf der Startseite aktuelle Empfehlungen auf einen Blick, Unterseiten werden nach Genres geordnet und zeigen neue Produktionen sowie herausragende Archivstücke. Die Audios werden von Infotexten und Fotos begleitet. Neben der Mediathek bietet das neue Portal eine Programmvorschau auf alle Hörspiele und Features, die im linearen Programm von Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur zu hören sind.

Parallel zum Start des neuen Webangebots haben die beiden bundesweiten Programme einen neuen Podcast für Hörspiele gestartet. Mindestens einmal pro Woche bietet der "Hörspiel"-Podcast eine ausgesuchte Produktion von Deutschlandfunk oder Deutschlandfunk Kultur. Das Angebot ergänzt die bekannten Podcasts "Dlf-Das Feature", "Dlf Kultur-Feature" und "Dlf Kultur-Wurfsendung". Hörspiele und Features können darüber hinaus weiterhin auf den Programmseiten deutschlandfunk.de und deutschlandfunkkultur.de und mit der Dlf Audiothek (für iOS und Android) gehört werden.

Mehr zum Thema:
www.hoerspielundfeature.de (Hörspiel- und Featureportal)
www.deutschlandradio.de/apps (Dlf Audiothek)
www.deutschlandradio.de/podcasts (Podcastangebote von
Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova)

Pressekontakt:

Dr. Jörg Schumacher
Raderberggürtel 40, D-50968 Köln
Hans-Rosenthal-Platz, D-10825 Berlin
joerg.schumacher@deutschlandradio.de
www.deutschlandradio.de/presse

Original-Content von: Deutschlandradio, übermittelt durch news aktuell