PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von LÜHRMANN Deutschland GmbH & Co. KG mehr verpassen.

24.07.2020 – 11:52

LÜHRMANN Deutschland GmbH & Co. KG

PM Gießens Innenstadt gewinnt Mieter mit Durchblick

PM Gießens Innenstadt gewinnt Mieter mit Durchblick
  • Bild-Infos
  • Download

Gießens Innenstadt gewinnt Mieter mit Durchblick

Neu am Seltersweg: LÜHRMANN vermittelt frequenzstarkes Objekt an Mister Spex

Gießen (24.07.2020). Mit Mister Spex zog jüngst ein neues Unternehmen in den Gießener Seltersweg. Der Omnichannel-Optiker löste das Bonita als Mieter ab und treibt somit seine Expansionspläne weiter voran. Das Beraterunternehmen LÜHRMANN, Experte für die Vermietung und den Verkauf von Gewerbeimmobilien in 1A-Innenstadtlagen, hat den Standort vermittelt.

"Mit Mister Spex wird der Mieter-Mix in der Einkaufsstraße entscheidend bereichert", betont André Michel, Senior Consultant in der Vermietung bei LÜHRMANN Düsseldorf. So sei der Omnichannel-Anbieter - mit den Nachbarn Calzedonia, Only, Douglas, Hallhuber und vielen anderen - eine passende Ergänzung für das Shoppingangebot der Gießener. Die rund 90 Quadratmeter Verkaufsfläche seien ideal auf die Pläne des expansiven Unternehmens zugeschnitten.

"Der neue Store in Gießen punktet nicht nur durch seine hochfrequente Lage" sagt Jens Peter Klatt, Vice President Retail bei Mister Spex. "Wie auch bei unseren anderen Stores, haben wir hier zudem bereits viele Bestandskunden und eine hohe Markenbekanntheit. Bei der reinen Einwohnerzahl gehört Gießen zu unseren kleineren Standorten, weist mit einem großen Einzugsgebiet von fast einer halben Million Einwohnern im Umland aber eine hohe Zentralität auf. Zudem bietet Gießen mit der zweitgrößten hessischen Universität und ihren Studenten eine spannende Zielgruppe."

Die 2007 in Berlin gegründete Gesellschaft hat sich vor allem als erfolgreicher Onlinehändler einen Namen gemacht. Zur Vertriebsstrategie der Experten für alles rund um die Brille, gehört aber auch der persönliche Kundenkontakt im stationären Handel. Dass der Omnichannel-Ansatz von Mister Spex von Erfolg gekrönt zu sein scheint, lassen die zunehmenden Store-Öffnungen erahnen. Mit dem Standort in Gießen wuchs das bundesweite Filialnetz innerhalb kürzester Zeit auf 25 Geschäfte an. Inzwischen betreibt das Unternehmen 31 Stores in ganz Deutschland. Kombiniert mit den Bestrebungen der weiteren Internationalisierung der Marke, bieten die Wachstumszahlen einen Indikator für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung. Einer Geschäftsentwicklung, von der nun auch die Gießener Innenstadt profitieren dürfte.

Abdruck honorarfrei. Die beigefügten Motive sind auf 1280 Pixel optimiert. Sollten Sie die Fotos in höherer Auflösung benötigen, bitten wir um kurze Mitteilung an presse@luehrmann.de. Vielen Dank.

Fotonachweise: Mister Spex/F.Stürtz

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Hopkins

LÜHRMANN Deutschland GmbH & Co. KG
Osterberger Reihe 2-8
49074 Osnabrück

Mobil: +49 160 94624900

presse@luehrmann.de
www.luehrmann.de

Geschäftsführer:
Achim Weitkamp, Guido Kleinschmidt,
Mario Hampel, Michael Backhove

Sitz: Osnabrück
USt.-Id.-Nr. DE 273513893
HRA 202013
Amtsgericht Osnabrück
LÜHRMANN Deutschland
Verwaltungs GmbH

Sitz: Osnabrück
Amtsgericht Osnabrück
HRB 203895

Geschäftsführer:
Achim Weitkamp, Guido Kleinschmidt,
Mario Hampel, Michael Backhove

Berlin Düsseldorf Frankfurt Hamburg München Osnabrück

DISCLAIMER
Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren und die unbefugte Weitergabe ist nicht gestattet.
Informationspflicht nach DSGVO

This e-mail contains confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient ( or have received this e-mail in error ) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in the e-mail is strictly forbidden.

Information requirements in accordance with GDPR

Weiteres Material zum Download

Dokument: PM_Spex_Giessen.doc