Abonnieren Sie alle Meldungen von fotoforum

fotoforum

Uraufführung: Die Suite Chocolat in Düsseldorf

• Download

Die Uraufführung der Suite Chocolat in Düsseldorf: Eine kulinarisch-literarisch-konzertante Reise durch die Welt der Schokolade. Eine Komposition aus Erzählung, Musik, Schokoladenprobe und Sektgenuss.

Die Welt der Schokolade mit allen Sinnen erfahren: Genau das erwartet die Gäste bei der Uraufführung der Suite Chocolat in Düsseldorf.

Anlässlich seines neuen Buches "Schokolade. Das Geheimnis vom Glück" hält der gebürtige Düsseldorfer Jürgen Bluhm am 8. Dezember um 16:30 Uhr eine Lesung mit Schokoladenverkostung und Sektausschank in der Seniorenresidenz Grafenberger Wald, Ernst-Poensgen-Allee 1 in Düsseldorf.

Ein Highlight der Veranstaltung wird die Uraufführung der Suite Chocolat Op. 78 sein, die eigens von Tobias van de Locht zum Buch komponiert wurde. Unter der musikalischen Leitung des Dirigenten Stephan Hahn wird das Kölner Kammerorchester die Suite in vier Stücken inszenieren.

Jürgen Bluhm folgte im Alter von 20 Jahren dem Ruf der weiten Welt ohne zu ahnen, dass er ausgerechnet in der Heimat der Schokolade sein neues zu Hause finden würde. In den tropischen Wäldern Mittelamerikas bestieg er verwunschene Tempel, spürte Kakaobäume auf und sprach mit Archäologen. Die geheimnisvolle Hochkultur der Maya faszinierte ihn und zog ihn in ihren Bann. Die Soiree Chocolat ist eine Liebeserklärung an die Menschen, Kultur und die erhaltenswerte Natur Lateinamerikas.

- - - -
Absender dieser Presse-Information: