Keine Story von Eucon-Gruppe mehr verpassen.

08.04.2020 – 15:03

Eucon eröffnet Niederlassung in Kanada

Münster/Toronto, 8. April 2020 – Der Geschäftsbereich Automotive setzt weiterhin auf seine Internationalisierungsstrategie und gründet die „Eucon Canada Ltd“ mit Sitz in Toronto. Mit der lokalen Präsenz in Kanada baut Eucon sein nordamerikanisches Netzwerk konsequent aus.

Als hundertprozentige Tochter der „Eucon of North America, LLC“, die ihren Sitz in Atlanta, in den USA, hat, sollen mit der neuen Niederlassung in Toronto kanadische Kunden noch besser und gezielter betreut und gleichzeitig die Geschäftsentwicklung im gesamten Markt vorangetrieben werden. Mit dem kanadischen Standort möchte sich Eucon als einer der führenden Anbieter von Marktinformationen und datenbasierten Lösungen für Automobil- und Teilehersteller in der Region etablieren.

„Eucon setzt seine Expansionsstrategie fort, um sich als einer der Marktführer für datenbasierte, digitale Lösungen und Marktanalysen, die für die Steuerung von Umsatz und Rentabilität im Automotive Aftersales entscheidend sind, zu behaupten. Trotz der aktuellen COVID-19-Krise bleibt Eucon dabei zuversichtlich, seine Kunden weiterhin auf sichere und nachhaltige Weise betreuen zu können. Die Gründung der Niederlassung in Kanada, einem kritischen Automobilmarkt mit einem bereits etablierten Kundenstamm, ist ein wichtiger und natürlicher Schritt für unsere globale Wachstumsstrategie", erklärt Björn Rietschel, President, Eucon of North America, LLC und freut sich: „Um unsere Wachstumsziele zu erreichen, haben wir mit Kumar Saha einen erfahrenen Marktforschungs- und Beratungsprofi für die Leitung unserer kanadischen Aktivitäten gewonnen.“

Neben der Funktion als Geschäftsführer der Eucon Canada Ltd. wird Saha die Aufgabe des Head of Market Intelligence für den gesamten amerikanischen Raum übernehmen. Saha ist ein erfahrener Vordenker mit mehr als zwölf Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie in verschiedenen Funktionen, verfügt über ein weit verzweigtes internationales Netzwerk zu OEMs, First-Tier-Zulieferern, Distributoren und Technologieunternehmen und berät regelmäßig Führungskräfte und Marktforschungsteams.

Saha genießt in der Branche hohes Ansehen - er spricht regelmäßig auf Konferenzen und wird häufig von den Mainstream- und Fachmedien interviewt. Er ist ebenfalls Mitglied des Exekutivausschusses des Mobility Technology Council, einem Gremium der Automotive Aftermarket Suppliers Association (AASA), das neue Technologien und traditionelle Automobilunternehmen zusammenbringt. „Ich freue mich, meine Expertise bei Eucon einbringen zu können. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, digitale Tools und Big Data Analysen im Automotive Aftermarket zu etablieren. In diesem Bereich sehe ich ein großes Wachstumspotenzial in Nordamerika, das wir gemeinsam ausschöpfen können“, sagt Kumar Saha, Geschäftsführer der Eucon Canada Ltd.

Eucon ist ein digitaler Pionier der Daten- und Prozessintelligenz. Seit 20 Jahren kombiniert das Unternehmen Marktdaten und Expertenwissen mit neuesten Technologien zu intelligenten Automatisierungslösungen. Als Digitalisierungspartner ist Eucon auf die Branchen Automotive, Versicherungen und Real Estate spezialisiert. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von best-in-class Marktinformationen sowie datenbasierten Systemen für effizientes Produktmanagement Im Automotive Aftermarket. Kunden profitieren von Effizienz- und Kostenvorteilen und realisieren neue Wertschöpfungspotenziale. Mit rund 400 Mitarbeitern betreut Eucon 250 Kunden in mehr als 80 Ländern von globalen Niederlassungen in Europa, Nord- und Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen unter www.eucon.com.