Keine Meldung von Eucon-Gruppe mehr verpassen.

06.09.2019 – 09:50

Eucon erschließt den koreanischen Markt

Der Geschäftsbereich Automotive baut sein Netzwerk in Asien weiter aus und erschließt die Wachstumspotenziale im koreanischen Markt. Damit führt die Eucon-Gruppe ihre Internationalisierungsstrategie konsequent fort.

Münster, 6. September 2019

Neben der etablierten Präsenz in Europa, den USA und dem gesamten nord- und lateinamerikanischen Raum stärkt Eucon auch weiter die lokale Präsenz in der Region Asien-Pazifik. Neben Shanghai und Tokio ist der Datenspezialist nun auch in Seoul vertreten. Seit August 2019 unterstützt hier Steve Kang - mit seiner über 30jährigen Automotive-Erfahrung - als Senior Business Development Manager Korea die Eucon-Gruppe. Somit kann Eucon den Kunden nicht nur in Japan, China, dem südostasiatischen Raum (inkl. Australien), sondern auch in Korea mit lokaler Kompetenz im asiatischen Raum zur Seite stehen. "In der lokalen Landessprache und -kultur und somit auf Augenhöhe mit unseren Kunden agieren zu können, hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten als Erfolgskonzept unserer Internationalisierungsstrategie erwiesen", resümiert Patrick Schulte-Loh, Leiter Vertrieb & Marketing der Eucon GmbH.

Mit der Erschließung von Korea folgt Eucon, einer der Marktführer für datenbasierte Wertschöpfung im Automotive Aftermarket, seinem internationalen Wachstumspfad. In enger Zusammenarbeit mit dem Team in Münster, Atlanta und Tokio betreut Steve Kang Automotive-Kunden vor Ort. Zudem profitieren Kunden und Partner von einem erweiterten koreanischen Datenlieferanten-Netzwerk.

Als Systemanbieter von Marktinformationen und datenbasierten Lösungen für Automobil- und Teilehersteller kann Eucon, mit Standorten im gesamten asiatisch-pazifischen Raum, seine Kunden noch direkter und zielgerichteter unterstützen. Zudem profitieren die Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer von standardisierten Prozessen und einem hohen Qualitätsmanagement. "Wir freuen uns sehr, dass wir im asiatisch-pazifischen Raum kompetent als Ansprechpartner direkt vor Ort sind und das Wachstumspotenzial der Region gemeinsam mit unseren Kunden erschließen können", sagt Björn Rietschel, Geschäftsführer, Eucon GmbH.

Eucon ist Wegbereiter für Daten- und Prozessintelligenz und arbeitet erfolgreich für die Branchen Automotive, Versicherungen und Real Estate. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von best-in-class Marktinformationen sowie datenbasierten Systemen für effizientes Produktmanagement im Automotive Aftermarket. Für Versicherer analysiert, automatisiert und beschleunigt Eucon den Schadenprozess und bietet intelligente Lösungen für die Daten- und Dokumentenverarbeitung. Für Real Estate Kunden analysiert Eucon Geschäftsprozesse und digitalisiert den gesamten Dokumenten- und Daten-Workflow. An den weltweiten Standorten arbeiten rund 400 Mitarbeiter für 250 Kunden in 40 Ländern.

Ranga Yogeshwar zeichnete Eucon 2019 als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands aus. Telekom und WirtschaftsWoche prämierten den Visionär mit dem Digital Champions Award. 2018 erhielt Eucon den Digital Leader Award und den Digitalen Leuchtturm Versicherungen.

Eucon GmbH
Katrin Dagott