Neuer Markenclaim für Eucon

Eucon Logo mit Claim

Eucon stellt den Nachfolger des bisherigen Markenclaims 'Accelerating performance' vor. Das neue Markenversprechen: 'Driven by Data. Guided by Experts'.

Der neue Claim löst den bisherigen Slogan 'Accelerating performance' ab, der 2010 eingeführt wurde. Seitdem ist viel passiert. Als Marktführer in Automotive, Versicherungen und Real Estate prägt Eucon die digitale Zukunft von Unternehmen und verändert so ganze Branchen.

Das datengetriebene Unternehmen beschäftigt sich seit 1997 mit der Automatisierung von Geschäftsprozessen. "Die intelligente Kombination von Daten und Know-how ist in unserer DNA verankert. Für den Claim mussten wir uns also nur vergegenwärtigen, was die Seele unseres Unternehmens ausmacht", erklärt Sven Krüger, CEO der Eucon Group. "Eucon ist Wegbereiter für den digitalen Wandel. Unsere langjährige Erfahrung, tiefe Branchenkenntnis und umfassende Daten- und Technologie-Expertise stärken die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Wir verstehen uns als strategischer Partner und navigieren Unternehmen erfolgreich auf ihrem Weg der digitalen Transformation."

Der Erfolgsschlüssel zu den digitalen Zukunftsthemen liegt in der Verknüpfung von menschlicher und künstlicher Intelligenz. Mit dem Leistungsversprechen bringt Eucon diesen Anspruch auf den Punkt. "Der Claim ist Leitstern nach außen und nach innen", so Krüger weiter. "Er ist der Maßstab für unser Handeln und garantiert unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern langfristigen Erfolg." Der neue Claim wird im Laufe der nächsten Wochen an allen Touchpoints eingeführt.

Unsere Leidenschaft sind Daten. Seit 20 Jahren schaffen wir mit der Eucon-Gruppe datenbasierte Werte in einer digitalen Welt. Wir erzielen messbaren Erfolg in unseren Geschäftsfeldern Automotive, Versicherungen und Real Estate. An unseren Standorten in Münster, Atlanta und Shanghai arbeiten rund 400 Mitarbeiter für 250 Kunden in 40 Ländern.

Im Bereich Automotive sind wir ein global aufgestellter Systemanbieter von best-in-class Marktinformationen sowie datenbasierten Systemen für effizientes Produktmanagement im Automotive Aftermarket. Mit unserem branchenführenden Portfolio stärken wir nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit und Performance unserer Kunden.

Für Versicherungen analysieren, automatisieren und beschleunigen wir den gesamten Schadenprozess und bieten intelligente Lösungen für ihre Daten- und Dokumentenverarbeitung. Unsere Kunden können damit ihre Datenschätze besser nutzen - vom effektiveren Schadenmanagement, einer vollen Kostenkontrolle bis zur Entwicklung neuer innovativer Leistungsangebote für die ganze Branche.

Für Real Estate Kunden analysieren wir Geschäftsprozesse und digitalisieren den gesamten Dokumenten- und Daten-Workflow. Durch die intelligente Automatisierung sparen unsere Kunden nicht nur Zeit und Kosten, sondern können gewerbliche Dokumente und Aufträge schneller, individueller und flexibler managen.

Mehr Informationen über Eucon unter www.eucon.com.

Bild:
180313_Eucon_LinkedIn_Banner_NewClaim_Option_v1_13.png