atene KOM

"DIGITALE REGIONEN - HEUTE UND MORGEN" atene KOM-Halle auf dem BROADBAND WORLD FORUM 2017

- Seien Sie dabei, wenn sich die Netzelite trifft! - Presseinladung in die atene KOM-Hallen auf dem BROADBAND WORLD FORUM (BBWF) 2017 auf dem Messegelände Berlin - Hochkarätiges Messe-und Kongressprogramm auf der weltweit führenden Veranstaltung der Branche Berlin, 2. Oktober 2017 Das internationale Broadband World Forum - weltweiter Treffpunkt für Führungskräfte aus der Breitbandindustrie - schlägt im Herbst, 24. Oktober bis 26. Oktober 2017, seine Zelte in Berlin auf. Die atene KOM GmbH nutzt diese einmalige Gelegenheit, um den Fokus auf den Breitbandausbau in Deutschland zu setzen.

Unter dem Motto "Digitale Regionen - heute und morgen" bringt die atene KOM GmbH in einer eigenen Halle Aussteller und Unternehmen der Branche und mit einem eigenen Kongressprogramm (Halle 23A) relevante Meinungsgeber aus Kommunen, Zweckverbänden und Landkreisen sowie öffentliche Institutionen und Ländervertreter zusammen. Bildung, Mobilität, Smart Regions, DigiNetz-Gesetz, das Gütesiegel Breitband sowie die Digitalisierung in ländlichen Regionen und Städten sind Kernthemen auf dem begleitenden Kongress, mit dem wir ein Forum zur Diskussion und Innovationsförderung schaffen möchten.

Über den Entwicklungsstand des Breitbandausbaus in der EU informieren wir im Governmental Workshop (Halle 23B).

Erleben Sie auf unterschiedlichen Themeninseln, in Workshops, Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen die ganze Dynamik des Breitbandmarktes für Deutschland.

Herr Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, eröffnet am Dienstag, 24. Oktober, als Keynote Speaker die atene KOM GmbH Veranstaltung (Halle 23A). Lassen Sie sich inspirieren von spannenden Vorträgen und erfahren Sie Neues und Bewährtes aus der Breitbandbranche.

Seien Sie dabei, wenn wir in Kooperation mit dem BMVI und dem DIHK Resümee ziehen, Erfahrungen aus dem Bundesförderprogramm Breitband sowie Fortschritte im Breitbandausbau vorstellen und neue Trends und Entwicklungen beleuchten.

Messe Berlin

Dienstag, 24. Oktober 2017 bis Donnerstag, 26. Oktober 2017

Messedamm 22

Über atene KOM GmbH

Die atene KOM GmbH ist Projektträger des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Die Agentur für Kommunikation, Organisation und Management ist ein europäisch agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Sie unterstützt Kommunen dabei, auf europäischer Ebene wettbewerbsfähiger zu werden. Dazu arbeitet die atene KOM GmbH mit lokalen Wirtschaftsakteuren und Verbänden zusammen.

Ihre Anmeldungen können Sie unter presse@atenekom.eu vornehmen.

Das Kongressprogramm finden Sie auf unserer Homepage:

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Christine Uckert

Tel.   +49 (0)30 6098990-26 | Fax  +49 (0)30 6098990-99
Mobil +49 (0)151 11315585
c.uckert@atenekom.eu