Abonnieren Sie alle Meldungen von Flughafen Hamburg GmbH

MP3 - 472 kB - 00:30

Hamburg (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Mal eben zum Shoppen nach Mailand, ein verlängertes Badewochenende auf Mallorca oder ein romantischer Kurztrip nach Venedig: Die Deutschen machen immer häufiger viele kleine Kurzurlaube. Und genau das wird immer günstiger. 2014 wird sogar ein richtiges Schnäppchenflug-Jahr. Denn die Low-Cost-Airlines bauen ihre Streckennetze immer weiter aus. Und auch der Hamburger Flughafen erweitert jetzt sein Angebot. Oliver Heinze berichtet.

Sprecher: Rein in den Flieger und ab in den Urlaub düsen: Das geht ab Hamburg jetzt noch leichter und vor allem günstiger. Denn immer mehr Fluggesellschaften entdecken die Hansestadt als Standort, sagt die Pressesprecherin des Hamburger Flughafens Stefanie Harder.

O-Ton 1 (Stefanie Harder, 0:17 Min.): "Das sind Norwegian, Vueling, aber vor allem auch easyJet, die in Hamburg jetzt eine Basis eröffnet haben. Diese günstigen Airlines haben ein großes Angebot, und vor allem gibt es da schon Tickets ab 30 Euro. Wir haben sehr viele Angebote gerade ab diesem Jahr innerhalb Europas, viele Städtereisen, aber auch viele Angebote in den Süden."

Sprecher: Und das "Tor zur Welt" wird nun noch größer. Denn:

O-Ton 2 (Stefanie Harder, 0:15 Min.): "Mit easyJet kommen jetzt insgesamt ab Ende März elf neue Ziele dazu. Die sind eigentlich in ganz Europa, aber sehr viele auch im Süden. Da kann man einige Highlights nennen. Das ist Kopenhagen zum Beispiel, Nizza, Mailand, Venedig, Neapel und Palma."

Sprecher: Rechtzeitig zu den großen Sommerferien kommen dann noch einmal neue Urlaubsziele hinzu.

O-Ton 3 (Stefanie Harder, 0:12 Min.): "Zum Beispiel Catania, Athen, Ibiza, Split, Kalamata in Griechenland, also auch etwas ungewöhnliche Reiseziele. Und insgesamt wird easyJet ab Hamburg dann 21 Ziele anbieten."

Sprecher: Wer noch keinen Plan hat, wo es dieses Jahr in den Urlaub hingehen soll, der kann sich auch ganz spontan entscheiden.

O-Ton 4 (Stefanie Harder, 0:14 Min.): "Es gibt schon noch sehr viele kurzfristige Tickets, vor allem auch sehr günstig. Wir haben eine eigene Internetseite eingerichtet, die findet man unter preiswert-ab-hamburg.de. Dort findet man alle Angebote, die ab Hamburg geflogen werden, und dort gibt es noch sehr viele Angebote."

Abmoderationsvorschlag:

Alles, was für Ihre nächste Urlaubsreise wichtig ist, finden Sie im Netz unter Hamburg-Airport.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 040 - 5075 3611 │ E-Mail: presse@ham.airport.de
Internet: www.hamburg-airport.de │ Newsletter:
www.hamburg-airport.de/newsletter.phtml
www.facebook.com/HamburgAirport