13.05.2020 – 14:27

PI 028/2020 Laatzen, 13. Mai 2020

Zum Saisonbeginn:

Camper-Special im ADAC Fahrsicherheitszentrum am 16. Mai

Die Frühlingssonne scheint, und die aktuellen Lockerungen machen es möglich: Die Camper können in die Saison starten. Wer auf Nummer sicher gehen und sich auf den nächsten Urlaub vorbereiten möchte, kann am Samstag, 16. Mai 2020, von 10 bis 15 Uhr, im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover/Laatzen sein Wohnmobil oder Wohnwagen wiegen lassen. Wie ist das Leergewicht, wie ist das zulässige Gesamtgewicht, wie viel Gepäck und Zubehör dürfen also zugeladen werden? Wichtige Fragen für Camper, um sich nicht „überladen“ auf den Weg zu machen.

Auch das Zugfahrzeug kann in der ADAC Auto Diagnose Digital durchgecheckt werden. Dazu gibt es im ADAC Mobil Informationen zu allen Clubleistungen, zu Urlaub und Mobilität – und natürlich den neuen ADAC Campingführer sowie die Camping Key Europe Card.

Parallel werden wieder Fahrsicherheitstrainings für Wohnmobile angeboten. Neu im Programm ab Mitte Mai sind dreistündige Rangiertrainings für Wohnmobile und -anhänger.

Informationen unter Tel. 05102 9306-0 oder unter www.fsz-hannover.de.

Einladung für Medienvertreter:

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der Wiegeaktion zu machen oder vom gleichzeitig stattfindenden Anhängertraining. Melden Sie sich einfach kurz telefonisch bei uns an unter 05102 90 11 28.

T  +49 5102 90 11 24kommunikation@nsa.adac.dewww.adac-niedersachsen-sachsen-anhalt.de