15.03.2019 – 09:52

ADAC GT Masters - Saisonauftakt in Oschersleben

ADAC GT Masters Saisonauftakt in Oschersleben

PI 013-1/2019 Oschersleben, 15. März 2019

Vo m 26. - 28. April startet die "Liga der Supersportwagen" in der Motorsport Arena Oschersleben in die Saison 2019

In diesem Jahr können sich die Fans wieder auf die GT3-Fahrzeuge des ADAC GT Masters und die Boliden der ADAC Formel 4, der ADAC TCR Germany und der STT (Spezial Tourenwagen Trophy) freuen. Erstmals am Start - die neue ADAC GT4 Germany!

Das ADAC GT Masters begeistert auch 2019 wieder mit einem hochkarätigen und vollen Feld in die Saison 2019. Mehr als 30 rund 600 PS starke Supersportwagen von Audi, BMW, Corvette, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche stehen am Start, erstmals ist auch Aston Martin mit dem neu entwickelten Vantage in der Serie vertreten.

Auch das Fahrerfeld ist hochkarätig besetzt: Sportwagen-Weltmeister Timo Bernhard ist mit seinem eigenen Team im ADAC GT Masters am Start. Fabian Vettel, der Bruder von Sebastian Vettel gibt sein Debüt im ADAC GT Masters und in der neuen ADAC GT4 Germany startet YouTube-Star Felix von der Laden in einem McLaren.

Ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie, ein offenes Fahrerlager und der Pitwalk runden das Veranstaltungswochenende ab.

Tickets gibt es ab 25 Euro online unter adac.de/motorsport - an den Tageskassen vor Ort gibt es Tickets ab 30 Euro.Alle Rennen werden live und in voller Länge von SPORT1 im Free-TV übertragen.

Presseakkreditierungen

Medienvertreter können ab sofort permanente und Einzel-Akkreditierungen für die im April beginnende ADAC GT Masters-Saison sowie die ADAC Formel 4, die ADAC TCR Germany und die neue ADAC GT4 Germany beantragen. Dies ist ausschließlich online unter www.adac-motorsport.de/akkreditierung möglich. Über die Online-Akkreditierung können Medienvertreter aus den Bereichen Print, Online und Hörfunk sowie Fotografen Akkreditierungsanfragen stellen. Dort sind auch die detaillierten Akkreditierungsrichtlinien hinterlegt. Die notwendigen Unterlagen für eine Saison-Akkreditierung müssen bis spätestens zum 1. April 2019 eingereicht werden.

Medientag mit Pressekonferenz

Am 8. April findet in der Motorsport Arena Oschersleben während des offiziellen ADAC GT Masters-Vorsaisontests der Medientag mit Pressekonferenz zur Saison 2019 statt. Für den Medientag von ADAC GT Masters, ADAC Formel 4, der ADAC TCR Germany und der ADAC GT4 Germany ist eine separate Akkreditierung erforderlich.

ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V.
Lübecker Str. 17, 30880 Laatzen
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@nsa.adac.de