Das könnte Sie auch interessieren:

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Verlagsgruppe Deutsche-Medienmanufaktur (DMM), HYGGE

13.10.2017 – 10:21

Verlagsgruppe Deutsche-Medienmanufaktur (DMM), HYGGE

"Hyggelig" kommt an: Erfolgreicher Launch von HYGGE - Die Erstausgabe verkaufte sich rund 60.000 Mal
Schon 5.000 Abonnenten gewonnen

"Hyggelig" kommt an: Erfolgreicher Launch von HYGGE - Die Erstausgabe verkaufte sich rund 60.000 Mal / Schon 5.000 Abonnenten gewonnen
  • Bild-Infos
  • Download

Münster/ Hamburg (ots)

Die Erstausgabe von HYGGE aus der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) startet sehr erfolgreich im Markt: Rund 60.000 Exemplare wurden von dem Magazin für das einfache Glück verkauft. Vom Start weg konnten 5.000 Abonnements gewonnen werden. HYGGE ist die erste Zeitschrift, die sich mit dem besonderen Lebensgefühl der Dänen und Skandinavier sowie dem Wunsch in der Gesellschaft nach der Besinnung auf die einfachen Dinge im Leben befasst.

Sinja Schütte, Chefredakteurin HYGGE: "Unsere Strategie ist aufgegangen: Wir wollten die Leserinnen mit der besonderen Optik, Haptik und dem innovativen Heftkonzept von HYGGE am Kiosk begeistern. HYGGE muss man in den Händen halten, lesen und auf sich wirken lassen. Das hat sich ausgezahlt. Wir freuen uns sehr über die Verkaufszahlen und die vielen Glückwünsche und begeisterten Leserbriefe. Besonders gelobt wurden die Optik und das Layout, die positive Grundstimmung, aber auch einzelne Beiträge und Reportagen. Dieses schöne Feedback spornt uns an, mit noch mehr Herzblut und Leidenschaft an den weiteren Ausgaben von HYGGE zu arbeiten."

Dr. Frank Stahmer, Geschäftsführer Verlagsgruppe DMM: "Nur wenn du schnell und agil bist, hast du heute die Chance, erfolgreich zu sein. Wir haben einen großen gesellschaftlichen Trend erspürt, in kürzester Zeit ein total innovatives Heftkonzept entwickelt und gelauncht, 60.000 Exemplare verkauft und 5.000 Abos gewonnen. Ein riesiges Kompliment an alle Kolleginnen und Kollegen in der Redaktion und den Verlagsabteilungen!"

HYGGE erscheint sechs Mal jährlich mit einem durchschnittlichen Heftumfang von 164 Seiten. Die aktuelle Druckauflage liegt bei 180.000 Exemplaren. Der Copypreis beträgt 5 Euro. Die zweite Ausgabe von HYGGE ist seit dem 13. September mit dem Titelthema "Ein Herbst in der Natur" im Handel erhältlich. Am 8. November erscheint die Winter-Ausgabe des Magazins.

Pressekontakt:

Andrea Kramer
E-Mail: presse@vg-dmm.de
Tel.: 040 - 3703 - 3847
www.hygge-magazin.de

Original-Content von: Verlagsgruppe Deutsche-Medienmanufaktur (DMM), HYGGE, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Verlagsgruppe Deutsche-Medienmanufaktur (DMM), HYGGE
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Verlagsgruppe Deutsche-Medienmanufaktur (DMM), HYGGE