Alle Storys
Folgen
Keine Story von LIST AG mehr verpassen.

LIST AG

PM: LIST Bau Nordhorn stellt Logistikhalle für DIEDERICHS fertig

PM: LIST Bau Nordhorn stellt Logistikhalle für DIEDERICHS fertig
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Nordhorn/Bad Bentheim, 12. August 2021. In Bad Bentheim hat das Generalunternehmen LIST Bau Nordhorn eine neue Logistikhalle für DIEDERICHS Karosserieteile GmbH errichtet. Mit einer Grundfläche von 10.500 qm sowie 800 qm Mezzanine- und 600 qm Büro- und Sozialflächen erweitert die neue Halle den bereits bestehenden Betriebsstandort an der Ochtruper Straße. „Mit der neuen Logistikhalle sind wir jetzt sehr gut aufgestellt, um unsere erfolgreiche Firmengeschichte weiter fortzuschreiben“, zeigt sich Jan-Christian Diederichs, Geschäftsführer von DIEDERICHS, zufrieden mit dem neuen Gebäude. Mit den erhöhten Lagerkapazitäten könne sein Unternehmen nun noch besser auf den stetigen Zuwachs an neuen Fahrzeugmodellen und den entsprechenden Karosserie-, Climate- und Tuningteilen reagieren.

Erfolgreich auch dank enger Zusammenarbeit

Für LIST Bau Nordhorn war der Bau der Halle quasi ein Heimspiel, wie Geschäftsführer Andreas Brockhaus anmerkt: „Als bundesweit aktives Unternehmen bauen wir nicht alle Tage so nah an unserem Unternehmenssitz. Mit Partner direkt vor Ort zusammenzuarbeiten ist natürlich ein großes Vergnügen. Gleichzeitig danke ich auch DIEDERICHS für die enge Zusammenarbeit und das in uns gesetzte Vertrauen, dieses Projekt erfolgreich umzusetzen.“ Wie erfolgreich die Zusammenarbeit war, macht Frank Fimpler, Leiter Projektmanagement Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung und Projektleiter für das Bauvorhaben in Bad Bentheim, deutlich: „Die Halle wurde bereits vor dem eigentlich geplanten Fertigstellungstermin von unserem Auftraggeber vollständig abgenommen.“

Zufriedener Auftraggeber

Das neue Logistikzentrum dient nun der Lagerung von Stoßstangen, Motorhauben oder Fahrzeugleuchten, die von Bad Bentheim aus in die ganze Welt versendet werden. Über eine Verbindungsschleuse wurde die Halle an den bisherigen Bestand auf dem Unternehmensgelände von DIEDERICHS angeschlossen. „Die Verbindung der Gebäude sorgt für kurze Wege und eine effiziente Logistik. Wir sind mit der Arbeit, die von der LIST Gruppe hier geleistet wurde, einfach sehr zufrieden“, betont Jan-Christian Diederichs.

LIST AG
NINO-Allee 16
48529 Nordhorn
Telefon +49 (5921) 8840965
Mobil +49 (151) 16366121 steffen.menkhaus@list-ag.de
Weitere Storys: LIST AG
Weitere Storys: LIST AG