Bodystreet Pressemitteilung: Gold für Bodystreet

Weitere Infos finden Sie hier:

Gold für Bodystreet Bodystreet erhält bei der Franchisepartner-Zufriedenheitsbefragung den F&C-Award Gold

Karlsfeld bei München, 08.03.2018 - Im Rahmen des DFV-Systemchecks findet alle zwei Jahre eine Partner-Zufriedenheitsbefragung statt. Diese führt das Internationale Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Zusammenarbeit mit der Universität Münster sowie der Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation mbH (igenda) durch. Bodystreet hat zum dritten Mal daran teilgenommen und dabei den F&C-Award Gold geholt. An der Befragung haben über 180 Franchisepartner teilgenommen.

Das F&C befragt regelmäßig Partner aus ca. 200 Franchise-Systemen und Verbundgruppen im deutschsprachigen Raum. Dabei geht es im Einzelnen um die Zufriedenheit mit der täglichen Arbeit, dem Verhältnis zu den Mitarbeitern, dem geschäftlichen Erfolg, dem Marktauftritt des Systems, der Beziehung zum Franchisegeber, dem Verhältnis zu anderen Partnern, den Leistungen des Franchisegebers, der Betreuung durch die Franchisezentrale, der Betreuung durch den Außendienst und dem Verhältnis von Gebühren/Preisen und Leistungen.

Besonders zufrieden sind Bodystreet Franchisepartner mit der Beziehung zum Franchisegeber und der Betreuung durch die Franchisezentrale. Das Verhältnis der Partner untereinander sowie der Marktauftritt von Bodystreet wurden mit "sehr gut" bewertet. 94 Prozent der befragten Franchisepartner würden sich aufgrund ihrer Erfahrung erneut für Bodystreet entscheiden und würden das System auch Freunden und Bekannten weiterempfehlen - eine exzellente Voraussetzung für Bodystreet weiter zu wachsen.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn der F&C-Award liegt uns besonders am Herzen. Zufriedene Partner wirken sich positiv auf die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Mitgliedern aus - und damit auf den gesamten geschäftlichen Erfolg," so Martin Petzsche, Geschäftsführer Bodystreet GmbH. "Eine hohe Beziehungsqualität stellt die zentrale Voraussetzung für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg dar. Das Ergebnis zeigt zudem auch, dass wir in den vergangenen Jahren intensiv daran gearbeitet haben, noch besser zu werden."

Bild:
F&C-Gütesiegel_2018_gold_deutschland_1000x1000px.png