20.12.2019 – 11:09

Presseinformation: A-ROSA und aja übergeben Sach- und Geldspenden im Wert von fast 4.000 Euro

Wunschbaumaktion zugunsten Ronald McDonald Haus erneut voller Erfolg

A-ROSA und aja übergeben Sach- und Geldspenden im Wert von fast 4.000 Euro

Hamburg/Travemünde, 20. Dezember 2019. Eine Spende, die von Herzen kommt: Regionaldirektor Thomas Lenz und aja Resident Managerin Julia Haupt freuten sich, am gestrigen Donnerstag Nachmittag die Geschenke, Gutscheine und monetäre Zuwendungen im Wert von rund 3.800 Euro an die Leiterin des Ronald McDonald Hauses Kathrin Kahlcke-Beall zu übergeben "Es ist bereits eine liebgewonnene Tradition bei unseren Mitarbeitern, Gästen und Partnern: Erneut dürfen wir die Familien des Ronald McDonald Hauses zu Weihnachten dank großzügiger Sach- und Geldspenden unterstützen", so Thomas Lenz. Auch Julia Haupt, Resort Managerin aja Travemünde, zeigt sich bewegt: "Wir möchten uns bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken. Auch beim Kinderchor der Stadtschule Travemünde. Dank der Schüler und Schulleiter Michael Cordes hatten wir ein passendes Rahmenprogramm für die Übergabe."

Wünsche, die von Herzen kommen: In den vergangenen Wochen schrieben die Kinder des Ronald McDonald Hauses in Lübeck nieder, welche Geschenke ihnen der Weihnachtsmann am Heiligabend bringen soll. Seit dem 29. November 2019 zierten die Wünsche die dafür aufgestellten grünen Nadler im A-ROSA und aja Travemünde. Beide Resorts unterstützen gemeinschaftlich die Einrichtung des Ronald McDonald Hauses in Lübeck.

Web: www.a-rosa-resorts.de, www.aja.de, www.mcdonalds-kinderhilfe.org

McDonald's Kinderhilfe Stiftung

Seit 1987 setzt sich die McDonald's Kinderhilfe für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern und ihren Familien ein. Die gemeinnützige Organisation baut und betreibt Ronald McDonald Häuser in ganz Deutschland, in denen Eltern und Geschwister in der Nähe bleiben können, wenn ein Kind schwer erkrankt und in der Klinik behandelt werden muss. Die McDonald's Kinderhilfe Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kinderkliniken als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder. Weitere Informationen unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org .

Die A-ROSA Resorts & Hideaways bieten ihren Gästen exklusiven Urlaub - sowohl in exponierten Lagen als auch in einzigartiger Atmosphäre und mit erstklassigen Angeboten rund um SPA, Kulinarik und Sport. Der Grundstein für die Marke wurde mit der Eröffnung des A-ROSA Scharmützelsees in 2004 gelegt, es folgten die Resorts in Travemünde und Kitzbühel und auf Sylt. Alle vier A-ROSA Resorts wurden in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet und prämiert. A-ROSA gehört zur DSR Hotel Holding. Weitere Informationen unter www.a-rosa-resorts.de.

a-ja Resort und Hotel GmbH

Die a-ja Resort und Hotel GmbH ist eine Tochter der Deutschen Seereederei GmbH (DSR). Mit Ferienresorts in attraktiven Destinationen an der See, in der Stadt und in den Bergen, beantwortet die Marke aja die steigende Nachfrage nach bezahlbarem Wellnessurlaub in deutschsprachigen Ländern. Alle aja Resorts bieten attraktive Zimmer, Restaurants, Bars, großzügige Wellnesslandschaften und ein NIVEA Haus für Beauty- und Body-Anwendungen. 2013 wurde in Warnemünde das erste aja Resort eröffnet, 2015 folgten die Resorts in Grömitz und Bad Saarow. Im Sommer 2018 eröffnete das aja Travemünde und im November folgte das erste aja City-Resort in Zürich. Seit Mai 2019 begrüßt das aja Ruhpolding in Oberbayern seine Gäste. Weitere Standorte, darunter Garmisch-Partenkirchen und Boltenhagen, sind geplant. Weitere Informationen unter www.aja.de .

Karen Schmidt

Telefon: +49 40 300322 -135