19.12.2019 – 15:59

Presseinformation:

Der Berg ruft:

Winter Wonderland Erlebnisse im Langlauf-Paradies Ruhpolding

Ruhpolding, 19. Dezember 2019. Kristallklare Luft, eisblauer Himmel und Schnee soweit das Auge reicht: Der Chiemgau überzeugt mit idealen Bedingungen für Langläufer, Schneeschuhwanderer, Rodler sowie Ski- bzw. Snowboardfahrer und alle anderen Winter(sport)liebhaber. Im seit Mai 2019 eröffneten aja Ruhpolding finden sowohl aktive Winterurlauber als auch Liebhaber gemütlicher Tage den perfekten Ausgangspunkt und eine wunderschöne Erholungsoase für ihren Urlaub im Winter Wonderland. Für die individuelle Urlaubsgestaltung haben die aja Wunscherfüller jede Menge Insidertipps parat.

Wintersport jeglicher Couleur und Erholung pur im aja Ruhpolding

In der Geburtsstätte der Schuppenski, wo einst auch die ersten Loipen die Voralpenlandschaft zu finden waren, zählt Ruhpolding auch heute noch zu den modernsten Destinationen des Langlaufs. Ein kostenfreies Loipennetz über 130 Kilometer beginnt direkt vor dem Resort.

Auch im Winter lädt der Chiemgau zu Wanderungen ein - ob geführt oder auf eigene Faust. Mit Schneeschuhen und Stöcken gewappnet, stapfen Groß und Klein gemütlich auf flachen oder auch etwas sportlicher auf anspruchsvolleren Strecken bei einer Schneeschuhwanderung durch die verschneite Landschaft. Das aja Ruhpolding verleiht das passende Equipment!

Eingefleischte Biathlon-Fans können in Ruhpolding, dem Austragungsort des Biathlon Weltcups, sowohl passiv als auch aktiv ihrem Hobby frönen. Die moderne Chiemgau Arena ist nur sieben Kilometer vom aja Ruhpolding entfernt. In diesem Winter findet der Biathlon Weltcup vom 14. bis 19. Januar 2020 statt, doch die Faszination Biathlon ist ganzjährig in Ruhpolding erlebbar. Von geführten Touren in der Chiemgau Arena inklusive anschließendem Biathlonschießen mit dem Kleinkalibergewehr auf dem Weltcup-Schießstand bis hin zu Kursen im Biathlon Camp Fritz Fischer oder Schnupperstunden an einem der mobilen Biathlonstände mit Lasergewehren wird vor Ort einiges geboten.

Eine eigene, frische Spur fernab vom Touristentrubel im frischen Tiefschnee hinterlassen und eine atemberaubende Aussicht genießen? Kein Problem! Ganze 29 abwechslungsreiche Skitouren stehen in und um Ruhpolding aller Schwierigkeitsgrade genau zu diesem Zweck zur Auswahl.

All diejenigen, die sich auf Skiern nicht wohl fühlen, setzen sich einfach auf ihren Schlitten und rodeln die schneebedeckten, seichten Hügel rund um das aja Resort hinab oder nutzen die zahlreichen Angebote in und um Ruhpolding zum Schlittschuhlaufen. Ein Winterspaß für die ganze Familie!

Wer es rasanter mag, nutzt eine der zahlreichen Ski Alpin Pisten - von leichten Anfängerstrecken bis hin zu anspruchsvolleren Profi-Pisten im 19 Kilometer entfernten Skigebiet Winkelmoosalm, ideal für Anfänger und mit direktem Liftanschluss zum Familienskigebiet Steinplatte. Neulinge auf den Brettern lassen sich vor Ort vom freundlichen aja Wunscherfüller den passenden Kurs der örtlichen Skischule empfehlen und buchen.

Und das Beste: Ganz egal, ob rasant, gemütlich, romantisch in der Pferdekutsche oder sportlich-aktiv - am Ende eines aufregendes Tages an der frischen, winterlichen Bergluft erwartet die Gäste des aja Ruhpolding Entspannung pur im weitläufigen Spa mit Saunen, Pools und Wärmesprudelbecken (Eintritt im Reisepreis inbegriffen).

Chiemgaukarte inklusive

Die Buchung im aja Ruhpolding beinhaltet automatisch die Chiemgaukarte. Diese gewährt freien Zutritt zu vielen Bergbahnen, Skiliften und Attraktionen und ermöglicht kostenfreies Parken.

Urlaub zu Weihnachten verschenken und Silvester-Aufenthalt gewinnen

Wer in diesem Jahr Urlaub verschenken möchte, profitiert von den aja Geschenkgutscheinen. Ob Wellnessglück oder Gaumenfreuden, mit Widmung oder individuellem Ferienfoto, der Konfigurator erstellt mit wenigen Klicks unter gutscheine.aja.de den passenden Gutschein ab einem Betrag von 20 Euro - einlösbar sowohl für Übernachtungen als auch im SPA-Bereich oder Restaurant. Wer bis zum 24.12. einen Gutschein kauft, nimmt automatisch an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es einen Silvester-Aufenthalt im aja Ruhpolding vom 29.12.2019 bis 02.01.2020 für zwei Personen mit Anreise im Wert von 1.000 Euro.

Preisbeispiel: Bei einem Aufenthalt von 4 Nächten zahlen Gäste ab 297 Euro* pro Person im Doppelzimmer. Das reichhaltige Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen und täglich wechselndem Marktbüffet am Abend, der sogenannten Heimatküche, ist inklusive. Ebenfalls ist die Nutzung der 1.850 Quadratmeter großen Sauna- und Wellnesslandschaft mit Fitnessbereich und Kursraum sowie die Chiemgau Karte inbegriffen. Das 2019 eröffnete Resort, dessen Zimmer und Suiten teilweise auch mit Balkon und Bergblick bestechen, ist telefonisch unter 040 300322-500 oder online unter www.aja.de sowie per E-Mail an reservierung.hh@ajaresorts.de erreichbar.

*Angebot ganzjährig buchbar, ausgenommen Feiertage, tägliche Anreise, limitiertes Kontingent, auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Einzelzimmer-, Wochenend-, Kategorie- und saisonale Aufschläge.

Weitere Infos:

www.aja.de, www.facebook.com/ajaresorts sowie www.instagram.com/ajahotels/

a-ja Resort und Hotel GmbH

Die a-ja Resort und Hotel GmbH ist eine Tochter der Deutschen Seereederei GmbH (DSR). Mit Ferienresorts an attraktiven und etablierten Destinationen an der See, in den Bergen und in der Stadt beantwortet die Marke aja die steigende Nachfrage nach bezahlbarem Wellnessurlaub in deutschsprachigen Ländern. Alle aja Resorts bieten weitläufige Wellnesslandschaften und ein NIVEA Haus für Beauty- und Body-Anwendungen, attraktive Zimmer, Restaurants und, Bars. 2013 eröffnete das erste aja Resort in Warnemünde, 2015 folgten die Häuser in Grömitz und Bad Saarow. Im Sommer 2018 eröffnete das aja Travemünde und im November folgte das erste aja City-Resort in Zürich. Seit Mai 2019 begrüßt das aja Ruhpolding in Oberbayern seine Gäste. Das aja Erlebnis in Garmisch-Partenkirchen beginnt im Winter 2020/2021. Weitere Standorte, darunter Boltenhagen, sind geplant.

Karen Schmidt

a-ja Resort und Hotel GmbH