12.11.2019 – 09:51

Presseinformation: HENRI Hotels machen im Taxi Channel auf Winterangebote aufmerksam

Taxi fahren und Geld sparen

HENRI Hotels werben im Taxi Channel für Winter Sale

Hamburg/Düsseldorf - 12. November 2019. fleet ad, der Spezialist für interaktive Werbung in Taxis, hat eine Hotelkette als Neukunden gewonnen: In rund 450 Taxis in Hamburg und Düsseldorf machen die HENRI Hotels im November auf Tablets ihre Winteraktion bekannt. Alle drei Minuten unterbrechen sie mit einer besonderen Werbebotschaft das Programm von fleet ad, dem digitalen Entertainment auf Tablets im Taxi. 20 Prozent Rabatt gibt es zum Beispiel bei der Buchung eines Doppelzimmers am Standort Düsseldorf im zentral gelegenen Stadtteil Pempelfort auf Aufenthalte bis zum 29. Februar 2020. Üblicherweise starten hier die Preise bei 108 Euro für ein Doppelzimmer. Die HENRI Hotels, die zur Betreibergesellschaft der DSR Hotel Holding gehören, sind in rund 450 Taxis präsent.

"Die Kontakte via fleet ad sind für HENRI Hotels besonders nachhaltig, denn die Fahrgäste im Taxi haben eine hohe Affinität zum Thema Touristik und Reisen. Wir freuen uns sehr über den Neukunden, der mit seiner Rabattaktion im November mit mehr als 1,6 Millionen Bruttokontakten rechnen kann", erklärt Costa Patentalis, Chief Sales Officer von fleet ad. Mehr noch: Menschen im Taxi sind offen für Werbung und wenig abgelenkt. Gerade Reiseservices kommen bei den Fahrgästen gut an, die überdurchschnittlich viel unterwegs sind.

"Das war auch ein Grund, warum wir uns für fleet ad entschieden haben", erklärt Björn Franz, Geschäftsführer der HENRI Hotels und verantwortlich für den Bereich Marketing und Vertrieb. "Wir sind gespannt auf die Wirkung unserer Kampagne, die wir inhouse entwickelt und gebucht haben. Es ist durchaus denkbar, dass wir neben Düsseldorf und Hamburg auch die HENRI-Standorte in Berlin oder Wien über fleet ad bewerben."

Charakteristisch für alle HENRI Hotels sind zentrale Innenstadtlagen, die Nutzung von Bestandsgebäuden sowie der Design-Bezug zur Historie der Immobilie. Die Verpflegung erfolgt auf Vertrauensbasis am Selfservice-Kühlschrank in der Hausküche. Für das Frühjahr 2020 ist die Eröffnung des insgesamt vierten Hotels in Wien geplant. "Mit Werbung in Taxis wollen wir noch mehr Menschen von unseren Angeboten begeistern und unsere Standorte bekannter machen", so Björn Franz.

Über fleet ad

fleet ad gehört zur Tank & Rast Gruppe und wurde 2015 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Düsseldorf und ist der Spezialist für ein interaktives Unterhaltungsprogramm auf Tablets in Taxis. Mit dem vielseitigen fleet-ad-Infochannel steht Werbekunden ein innovativer Kommunikationskanal zur Verfügung, der eine einkommensstarke und konsumorientierte Zielgruppe erreicht. Location-Based-Marketing ist über diese Plattform genauso möglich wie die zeitliche Aussteuerung einer Kampagne oder ein kontextbezogenes Targeting. Auch das Zusammenspiel verschiedener Devices und Werbeträger wie die Präsenz via Tablet, Smartphone oder Plakat ist bei fleet ad planbar. Mehr als 3.000 Taxis in über 20 deutschen Großstädten sind bereits mit hochwertigen Samsung-Tablets ausgestattet. Den Fahrgästen wird über fleet ad zudem ein kostenloser WiFi-Hotspot geboten. Mehr zu fleet ad unter www.fleetad.de .

Über HENRI Hotels

Lebendige Gastfreundschaft und kosmopolitische Atmosphäre erzeugen ein universelles, wohlvertrautes Gefühl, genannt HENRI. Das erste HENRI, das HENRI HOTEL - Hamburg Downtown, ging im Januar 2013 an den Start. Es folgten Eröffnungen in Berlin und Düsseldorf. Charakteristisch für alle Henri Hotels sind zentrale Innenstadtlagen, die Nutzung von Bestandsgebäuden sowie der Design-Bezug zur Historie der Immobilie. Bis ins kleinste Detail wird jedem Haus eine persönliche HENRI-Note verliehen. Der zentrale Leitgedanke ist, dass sich die Gäste fühlen, wie bei Freunden zu Hause. Deswegen ist das HENRI Team klein, so dass die Atmosphäre der eines gemütlichen Zuhause auf Zeit gleicht und die Verpflegung auf Vertrauensbasis am Selfservice-Kühlschrank erfolgt. Im Frühjahr 2020 eröffnet das HENRI Wien mit 41 Zimmern in der Lindengasse. Weitere Informationen unter www.henri-hotels.com .

HENRI HOTELS
E-Mail: hello@henri-hotels.com