11.11.2019 – 14:30

Presseinformation: Helau und Happy Birthday HENRI Hotel - Düsseldorf Downtown!

Helau und Happy Birthday HENRI Hotel - Düsseldorf Downtown!

Hotelmanagerin berichtet über die ersten Monate von HENRI im Rheinland

Düsseldorf/Hamburg - 11. November 2019. Heute vor einem Jahr, pünktlich zur Karnevalssaison am 11.11. um 11:11 Uhr, eröffnete das HENRI Hotel - Düsseldorf Downtown mit insgesamt 79 Studios im Stil der 1960er- und 1970er-Jahre seine Türen. Anlass für Hotelmanagerin Sabrina Seibold und ihr Team zu feiern und Bilanz zu ziehen: 6.600 Nelken haben sie seither in Vasen gestellt, es fanden TV-Drehs statt, kamen Promis zu Besuch und namhafte Unternehmen führten Fotoshootings durch.

Die Gäste standen und stehen aber klar im Mittelpunkt. Deren Bedürfnissen nachzukommen, ist Tag für Tag das Ziel der HENRI Crew. "Unser ungewöhnlichstes Erlebnis war, dass wir dreimal alles für einen Heiratsantrag arrangiert haben, für die gleiche Person. Wir würden uns freuen zu erfahren, ob sie JA gesagt hat. Dann geht die Hochzeitsnacht natürlich aufs Haus", verspricht Sabrina Seibold.

HENRI's Singles' Day

Für alle, die noch auf der Suche nach der oder dem Richtigen sind oder einfach nur alleine reisen, hat HENRI heute, am Singles' Day, ein Geburtstagsangebot. Am Tag für Singles verschenkt HENRI 11 Prozent für alle Buchungen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Wien auf die tagesaktuellen Zimmerpreise inklusive Frühstück.

Das Special ist ab 11 Uhr bis zum 12. November 2019, 11 Uhr, buchbar unter

www.henri-hotels.com/de/singlesday/ und gilt für alle Aufenthalte bis zum 12.11.2020.

365 Tage und 90 Prozent Gästezufriedenheit

"Unser HENRI zu eröffnen, war ein bisschen so wie das erste Jahr mit einem Kind. Die Eröffnung war die Geburt. Dann kam die Phase des nicht Schlafens. Hier haben wir uns als Team eingespielt und sind als Familie zusammengewachsen. Natürlich hatten wir auch Kinderkrankheiten. Doch dann, ganz plötzlich, fängt das Kind, unser HENRI, an zu laufen. Heute sind wir stolz darauf, eine Gästezufriedenheit von über 90 Prozent zu haben und auch bekannte Gesichter regelmäßig wiederzusehen", so Sabrina Seibold. Einer dieser Stammgäste ist Uwe Max Bothe. Fast 50 Nächte hat er bei HENRI verbracht. Seiner Meinung nach ist das Preis-Leistung von HENRI in Düsseldorf unübertroffen. Dafür nimmt er die Anreise nach Essen oder Bochum in Kauf, bevor er woanders eincheckt.

Auf eine Stulle mit HENRI

Auch an die ersten Gäste erinnert sich Sabrina Seibold gern. "Sie sind morgens um 10 Uhr angereist und kamen aus Bagdad. Wir haben noch die letzten Möbel ausgeladen, als wir sie in der Lobby begrüßt haben." Inzwischen haben Gäste aus der ganzen Welt eingecheckt, von Europa bis nach Australien waren alle Nationen vertreten. Allen gefiel das Honesty-Prinzip, bei dem sich die Gäste nach dem Self-Service Gedanken selbst in der Hausküche bedienen. Auch eine deutsche Tradition, das gemeinsame Abendbrot, lernten sie kennen. Denn HENRI lädt von Montag bis Donnerstag alle Gäste zur "legendary Abendstulle" ein. "Wir möchten, dass unsere Gäste die Stadt so gut wie möglich kennenlernen. Daher spielt Regionalität eine große Rolle und wir setzen auf lokale Lieferanten." So sind zum Beispiel über 500 Flaschen Ueriger Bier seit der Eröffnung getrunken worden.

Wünsche für das zweite Lebensjahr

"Unser HENRI soll Menschen in Kontakt bringen. In den ersten Monaten hatten wir zum Beispiel keine Musikanlage. So kam die Musik von unserem Schallplattenspieler. Ein Paar hat darüber gelesen und ist daraufhin mit eigenen Schallplatten angereist. Diese haben wir dann auf dem Schallplattenspieler laufen lassen. Das war super und würde ich gerne wieder aufleben lassen. Wir freuen uns über jeden, der noch Platten aus den 70-er Jahren im Keller hat und mit uns zusammen dazu grooven will. Also kommt vorbei", so die 39-Jährige.

#HENRI Hotels

Lebendige Gastfreundschaft und kosmopolitische Atmosphäre erzeugen ein universelles, wohlvertrautes Gefühl, genannt HENRI. Das erste HENRI, das HENRI HOTEL - Hamburg Downtown, ging im Januar 2013 an den Start. Es folgten Eröffnungen in Berlin und Düsseldorf. Charakteristisch für alle Henri Hotels sind zentrale Innenstadtlagen, die Nutzung von Bestandsgebäuden sowie der Design-Bezug zur Historie der Immobilie. Bis ins kleinste Detail wird jedem Haus eine persönliche HENRI-Note verliehen. Der zentrale Leitgedanke ist, dass sich die Gäste fühlen, wie bei Freunden zu Hause. Deswegen ist das HENRI Team klein, so dass die Atmosphäre der eines gemütlichen Zuhause auf Zeit gleicht und die Verpflegung auf Vertrauensbasis am Selfservice-Kühlschrank erfolgt. Weitere Infos unter www.henri-hotels.com.

Follow us on:

Facebook: www.facebook.com/HENRIHotels,